Ich suche neuen Daily

  • 230i/ 330i/ 428i (F-Serien) würde ich mal noch in den Ring werfen.

    Das sind zwar nur 2L Turbos, die bei der Laufkultur schon klar hinter dem N52 liegen, dafür sollte der Druck als dem Drehzahlkeller besser sein.

    Und jünger sind die auch...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die liegen aber weit außerhalb seines Budgets von 16k. Wird schon schwer da nen guten e9x zu finden...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Die liegen aber weit außerhalb seines Budgets von 16k. Wird schon schwer da nen guten e9x zu finden...

    Meiner Meinung nach sind eh alle völlig dumm die 16k für nen e9x ausgeben.

  • ist doch war.

    Für 16k gibt es viel bessere und jüngere Autos als den e9x der mindestens 12 Jahre alt ist.

    Die Dinger sind einfach nur überteuert, weil alle meinen das sie für Ihre alte Ranzkarre viel verlangen können.

    Die Hälfte der im Netz stehenden werden eh nicht zu dem Preis verkauft.

  • Dann schreib das doch auch so und klar, objektiv gesehen gibt es deutlich bessere Autos für das Geld, aber nicht jeder möchte einen Octavia mit 2 Liter Diesel fahren, auch wenn der so ziemlich alles kann.

    Die E9X Reihe wird immer mehr zu einer "alten" Generation BMW, allein durch die verbauten Antriebskonzepte und dadurch zu Liebhaberautos. Aus Preis/Leistungs Gründen kauft sich ja denke Ich keiner mehr einen 15 bis 20 Jahre alten Reihensechser Sauger

  • Meiner Meinung nach sind eh alle völlig dumm die 16k für nen e9x ausgeben.

    Und was sind dann Leute, die für einen Golf 2 16V 20k oder für einen E30 325i 25k ausgeben?

    Gepflegte Exemplare mit wenig km, Historie und einem schönen 6Zylinder sind das Geld allemal wert. In der Preisklasse wirst du nirgendwo billiger einen R6 finden...

  • Moin ich bin Jannis und bin nun mittlerweile hier gelandet (nach kleinem Abstecher im E46 Forum) . Als Sommergefährt hab ich bereits nen E30, nun soll in ferner Zukunft nen Daily her . Nach dem man mir im E46 Forum zum E90 geraten hat bin ich hier gelandet .

    Auch wenn zumindest die N52 Motoren zuverlässig laufen, finde ich es unklug, ein inzwischen ca. 20jahre altes Auto als zukünftigen Daily zu kaufen.

    Nach den vielen Jahren kann immer wieder mal was dran sein. Ein Auto besteht aus mehr Komponenten als dem Motor. Ich bin meinen E90 330i gute 10Jahre und über 100k km gefahren, was super funktioniert hat. Aber irgendwann ist es dann auch einmal gut.

  • das sind Oldtimer und keine 0815 Alltagsautos.

    DIe meisten 20k Autos was du nennst sind auch nur für den Preis inseriert, die wenigsten werden dafür verkauft.

    Hab selber nen 20k+ E30 Cabrio, aber halt schon vor 15 Jahren gekauft.

    1987er VFL mit Chromstoßstangen und komplett restauriert.

    Für die Summe sind die Autos mindestens Zustand 2+, das sind in Wirklichkeit die wenigsten.

  • das sind Oldtimer und keine 0815 Alltagsautos.

    DIe meisten 20k Autos was du nennst sind auch nur für den Preis inseriert, die wenigsten werden dafür verkauft.

    Hab selber nen 20k+ E30 Cabrio, aber halt schon vor 15 Jahren gekauft.

    1987er VFL mit Chromstoßstangen und komplett restauriert.

    Für die Summe sind die Autos mindestens Zustand 2+, das sind in Wirklichkeit die wenigsten.

    Der ca. 20 jahre alte 330i geht auch schon bald in die Richtung, wo sich der E30, E36 über die letzten Jahre hin entwickelt hat.

    Gepflegter R6 Sauger ist nicht mehr an jeder Ecke zu finden, somit alles andere als 0815.

    Ich habe meinen E90 letztes Jahr problemlos um den Preis verkauft und musste nicht all zu lange auf einen Käufer warten. Wo ich allerdings bei dir bin ist, dass viel Schrott angeboten wird.

    Die Golf 2 16V für 20k hättest du vor 10 Jahren nicht einmal für 6k gekauft.