Beiträge von MathMarc

    Naja auch wenn es gut gemeint war, E36 328i und E93 335i sind halt wirklich komplett verschiedene Fahrzeuge in jeglicher Hinsicht. Das weiß der TE sicher auch, weswegen er halt nen E93 sucht. Cabrios gabs auch 1970 schon, deswegen muss man dem TE aber sowas nicht empfehlen. Am ehesten vergleichen könnte man vielleicht noch den Facelift E46 330i, wobei sich selbst der schon gut vom E93 unterscheidet.


    Ja, und Räder gibt es seit 3000 Jahren...
    Wieso muss jeder andere wissen, über was er nachdenken darf oder nicht? Warum darf er nicht selbst sagen "den E36 will ich nicht, es muss ein E93 sein"? Dann ist das doch ein Statement. Er ist doch erwachsen. Er war sich nicht sicher ob 30d oder 35i, dazu sind Tipps abgegeben worden. Der 35i klingt besser als der 30d, und das tut der E36 328i auch... meintetwegen auch ein E46, oder ein SLK, oder was du willst, das ist nicht der Punkt.
    Der Punkt ist: gesucht ist das Cabrio, das zum TE passt, bei den Emotionen und beim Geldbeutel. Das lass ihn mal schön selbst entscheiden.


    Ich denke, ansonsten wurde schon alles gesagt, und das nicht nur einmal.

    Er will keinen e36, sondern einen e93, die kann man doch nicht vergleichen.
    Also, meiner Meinung nach ist ein 335i schon ne geile Karre, die richtig Spaß macht. Redet ihm das Auto doch nicht aus, er wird wissen was er tut, ist schließlich erwachsen, so wie ihr auch. Gut, das Budget ist vielleicht ein bisschen knapp und es wäre echt vielleicht bessre noch ein paar Tausender drauf zu legen, aber grundsätzlich kann bei jedem Auto ob Händler, privat, runtergerockt oder top gepflegt mal was kaputt gehen.

    Vielleicht hat er noch nicht dran gedacht. Keiner redet ihm was aus, aber ne Sekunde kann man ja mal drüber nachdenken, warum man eigentlich einen E93 fahren will. Mehr Cabiro als ein E36 ist der E93 auch nicht.


    Als meine Meinung, kauf die einen e93 335i für ein paar Tausender mehr, dann hast du wahrscheinlich einige Jahre Spaß damit

    Klar, nur aufgrund deiner Meldung kann er sich jetzt mehr Geld aus den Rippen schneiden. :wacko:
    Dass er noch warten soll, bis er sich was anständiges kaufen kann - das hatten wir ja schon.
    Kaputt gehen kann immer was, aber wie hoch die ist die Wahrscheinlichkeit, dass man viel Geld hängen lässt

    • bei einem top gepflegten Gebrauchten aus 1. Hand mit Euro Plus
    • bei einer runtergerockten Kiste aus 4. Hand mit schweifelhafter Wartungshistorie?


    Qualität und Sicherheit kostet eben. Viel bekommen wollen für wenig Geld geht eben gerne mal schief.

    naja 6 tauschen geht auch ... immernochbilliger als 6 neue kolben + hohnen + bohren + ...


    :D
    Klar! Geht darum, dass man irgendwann vor der Frage steht, ob man das Geld nicht lieber in ein jüngeres Fzg steckt. Ich rede ja nicht von Autos mit 150.000km, aber jenseits der 300er Marke kann man die Frage schon mal stellen.
    Ich kann ja so viele Injektoren wechseln wie ich will. Der Turbo bleibt der alte, die HDP bleibt die alte (und wenn die fetzt, gleich noch mal neue Injektoren? Oder die gleich mit?), ... die Auflistung kannst du beliebig fortsetzen ;)

    Die Chinesen haben gerade ihren selbst entwickelten Militärtransporter vorgestellt, doppelt so groß wie der Airbus 400M, und er funktioniert ;)
    Aber du hast sicher Recht, die Spitzen der chinesischen Industrie werden sich nicht lange mit diesen Teilen beschäftigt haben, da ist Vorsicht ein guter Ratgeber.


    Trotzdem schlauer: den M57TU2 gibt es mit Magnetinjektoren (dann für den sind die aus meinem Link ja), aber die Injektoren unterscheiden sich dann zw 25d und 30d. Übrigens Sand in das Getriebe der Spezies, die mit Software aus dem 325d einen 330d machen wollen.


    Und danke für den Link. An der Unwirtschaftlichkeit des Komplettaustauschs bei alten Fahrzeugen ändert sich wenig, aber ein Injektor tauschen, 5 reinigen, sowas ginge (finanziell).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nicht, dass ich das je probiert hätte - der Sinn von 2 funktionslosen Tasten will sich mir nicht erschließen. BMW ist auf die Idee wohl auch nicht gekommen.
    Was mir im Moment dazu einfällt:
    - beide Tasten gleich belegen
    - eine Funktion auswählen, die wenig stört (z.B. Bildschirm abschalten)
    - Kabel abziehen
    - einfach nicht draufdrücken, dann passiert auch nichts ;)

    Danke hat mir sehr geholfen...Was für eine Seite...einfach peinlich. Schreib nie wieder hier was rein. Habe das Problem selber gelöst


    Ich bitte doch sehr darum.
    Dass es dir nur um deine Probleme geht, nicht um die Community, war mir bei deinem Auftreten gleich klar. So funktioniert das aber nicht, dein Fernbleiben wird keine Lücken hinterlassen.