Log weiß ich leider nicht wie ich diesen mache.
Kann dir aber sagen bei 2000 RPM sind es so 19-20 mb und bei 4000 RPM sind es ca 100 mb.
Heute hat er wieder regeneriert. Nach 445 km. Ist bis 4,9 g runtergekommen und nach 20 km steht er wieder bei 12g.
Einmal beobachte ich noch ob ich wieder über 400 km komme. Sollte es nach 100 km wieder der Fall sein werde ich defenetiv etwas machen müssen.
Aber wie kommts das andere erst bei 36 oder gar 40 g regenerieren. Meiner macht das schon manchmal bei 27g... würde er auch erst bei 40 g regenerieren wäre die Zeitspanne ja viel größer. Unter 4g Russ komme ich nach der Regeneration auch nicht... Der nutzt den Spielraum ja gar nicht aus 
Also, dass ein DPF gar nicht unter 4g geht, kenne ich nicht. Von meinem alten kannte ich das so, dass die Beladung bei 2 oder 3g erstmal stehen blieb, obwohl fleißig weiter geheizt wurde. Irgendwann hat die ECU dann den DPF für "leer" erklärt und den Wert auf Null gesetzt. Dann wurde die Reg. auch beendet. Der Wert stieg dann aber schnell wieder auf mehrere g an. Das ist wohl ein Indiz dafür, dass inzwischen relativ Asche im Filter ist, und dass der gemessene Differenzdruck einfach nicht zu einem leeren DPF passt.
Bei welcher Beladung der DPF regeneriert wird, scheint in der Tat zweitrangig zu sein. Mein alter DPF ging bis nahe an die 50g, der neue (50T km) ist spätestens bei 30g fällig. Trotzdem dauert das viel länger, bis die Reg ansteht. Meiner stand heute Abend bei 952km, ich glaube bei 950 wollte er loslegen - kurz vor der Garage kein guter Plan. Er wird morgen auf den ersten 500m auf der BAB anfangen, behaupte ich.
Achso ja: sind deine Differenzdruck Werte oben beladen? Ich müsste jetzt nachschauen, aber so schlimm sind die gar nicht. Falls Matze_Lion das liest, der kennt die Grenzwerte auswendig.