ich habe vor kurzem an meinem Fahrzeug die Bremsscheiben gewechselt. Diese sind nun leider auf beiden Seiten verzogen. Links 0,06mm und rechts 1,13mm. Das Ganze äußert sicht im Lenkradflattern. Beim Bremsen habe ich allerdings kein Flattern. Zumindest spüre ich es nicht. Achsteile sind alle neu, Spur ist auch vor kurzen eingestellt worden und die Reifen wurden auch gewuchtet. Alles hat aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Daher würde ich gerne bevor ich neue Scheiben aufziehe, vorsorglich die Bremssattel überholen. Jedoch finde ich kein Set bzw. die passenden Teile dafür. Hat wer einen Link?
Einen Scheibenschlag von 1,1mm spürst du beim Fahren, aber nicht beim Bremsen? Das ergibt keinen Sinn.
Es waren übrigens ATE Scheiben. Es ist auch so, dass wenn das Fahrzeug aufgebockt ist und man am Rad dreht, dauerhaft ein leichtes Schleifgeräusch zu vernehmen ist.
Kann schon sein. Lüftspiel zu klein -> Bremszange ansehen, der Kolben könnte klemmen, aber auch den ordnungsgemäßen Verbau der Bremsbeläge überprüfen (Sauberkeit!). Man muss es aber nicht übertreiben, 100% geräuschlos dreht sich das nicht. Lass mal einen Fachmann lauschen.
Welche Seite ist das? Ein konstantes Schleifen und ein Seitenschlag, das passt nicht zusammen.