Beiträge von MathMarc

Da stimme ich dir zu.

Eingangs wurde auch der G2x erwähnt. Insofern habe ich diesbezüglich meine Erfahrung geteilt E9x vs G2x. Aus meiner Sicht ist dieser aufgrund der schnellen Warmlaufphase für sein Fahrprofil besser geeignet.

Ok, soweit hatte ich den Thread nicht mehr im kopf, aber ein G20 ist preislich out of range bei 10k€. Allenfalls mit Hagelschaden und ohne Türen. ;)

Gönne ihm doch zumindest ein getuntes EBike

Das ist in dem Preisrahmen zu machen.

Die neuen G20 Modelle sind unglaublich schnell auf Betriebstemperatur. Kann man nicht mit dem E9X vergleichen. Habe bei meinem M340i nach 10min immer 100° Öltemp.

Das mag sein, aber hier geht es ja um einen E9x für 10k€. Und beim 330d geht das niemals in 10 Min, zumal die meisten mit defektem Thermostat rumfahren, dank der fehlenden Anzeige.

Die wissen aber auch nicht wirklich, was sie da anbieten:

https://bkm-electric.com/produkt/bkm-carplay-bmw-nur-fuer-ccc-system-8-8%e2%80%b3-zoll-display/

- nur für CCC

- "Dein BMW hat kein Navi..."

- "Unabhängig ob du einen kleinen oder großen Bildschirm hast, funktioniert das BKM Carplay für ALLE BMW Modelle von 2012-2017"

Tja. Kein einiges BMW Modell von 2012 bis 2017 hatte ein CCC-Navi, und kein einziges CCC-Navi kam ohne Navi.

CCC ist Navi Professional, also immer ein großer Bildschirm. Bei denen, die gar nichts hatten, wird es kaum passen, da der Einbauraum gar nicht vorhanden ist.

Technische Infos fehlen:

- welche Android Version ist das?

- welcher Prozessor ist verbaut, wie sieht's mit RAM aus?

- gibt es eine Liste mit unterstützten Apps, oder kann ich aus dem Store frei installieren? Ich meine keine Auswahl, ich meine eine LISTE.

Also, sowas hab ich schon besser gesehen. Kann sein, dass das Gerät nicht schlecht ist, wenn es zufällig passt, aber die Infos auf der Seite kann man knicken.

Man liest schon noch von anderen, meistens Wagner-Nachbauten.

Die sind dann billiger, aber meistens hat das auch einen Grund.

Wenn du genug Zeit für die Suche aufwendest, findest du das hier.

Du redest auch vom gemütlicheren fahren,nicht vom sportlichen

Ja und nein. Ein 330d ist auch schaltfaul schon schnell - wenn das Getriebe ihn lässt. Einzig, wenn er wirklich untertouring läuft (also 1300 und darunter) merkt man beim Beschleunigen schon das Turboloch, bis er anschiebt. Aber dafür gibt es dann ja den S-Modus, dann ist auch das vorbei. Natürlich geht es noch fixer, wenn man ihn ständig über 3000 hält... aber dann macht ein 335i irgendwann schon den besseren Job.

Ist aber vielleicht alles nicht auf den 320d übertragbar. Das Ding kommt in Serie ja kaum aus dem Quark. Bin ich aber nur mit Schaltgetriebe gefahren.

Ist ja ne normale BA15S, oder?

Ich habe mal vor Jahren ein paar ähnlich diesen hier für die außeren Rückleuchten ("Park-/Positionsleuchte") genommen. Die würde ich mal als nicht heller als die Originale bezeichnen, immerhin brutzelt damit kein Lampenträger mehr weg...

Die Nachfolgemodelle sind sie heute aber vielleicht auch heller, habe leider keine Infos mehr mit genauen Daten von damals.

Die Originalen werden wohl um die 200 - 250 Lumen bringen, denke ich. Da müsste eine moderne 3W LED schon drüber liegen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sportlich orientiert - aber im Alltag brauche ich durchaus einen Kompromiss, welcher auch mal 1000km am Stück zulässt.

Gut, die 1000 km "am Stück" reißt man ja eher auf der Autobahn runter, die sind ja meistens in einem brauchbaren Zustand. Damit habe ich auch keine (ernsten) Probleme mit dem ProKit, wenn man von kurzen Querfugen mal absieht, bei denen mein Pano hochspringt.

Doof ist alles mit "Stadt", die ganzen Kanaldeckel, Flicken, Schlaglöcher... das schlägt echt ein.