Beiträge von MathMarc

Ja,
    allerdings hab ich null plan wie ich herausfinden soll welches Schaltzentrum zu meinem Auto passt.
    Ich bitte um Nachsicht, bin neu hier

Mit Kenntnis deines Baujahres/Baumonates* könnte man dir weiterhelfen ;)

Ansonsten: http://www.leebmann24.de

EDIT:
    das Bj. reicht garnicht, es gibt mehr relevante Angaben:
    - Regensensor ja/nein
    - Lenkrad Multifunktion ja/nein
    - Geschwindigkeitsregelung -> mit Bremsfunktion oder aktiv?

Uuuuunnnnndd:

Zitat

ACHTUNG!
    Für Fahrzeuge bis Produktionsdatum 31.10.2008 ist vor der Bestellung Schaltzentrum Lenksäule die PuMA-Massnahme 28753830 und die Reparaturanleitung REP-61 31 009 zu beachten.

Gar nicht mal so einfach bei der Laufleistung so ein Auto zu verkaufen.

Zur Austattung "Kein Navi, kein Leder, kein Automatik, dann zahle ich nur 6500" -> das sind dann die Argumente.

Ach was, wer nur 6,5k hat, wird immer etwas finden, warum das Auto zu teuer ist. Von mir wollte mal - nach final ausgehandeltem Preis! - jemand noch 100Euro, weil der Tank nur noch 1/3 voll war.
    Ich würde es auch nicht kaufen, ganz einfach weil es nicht das ist was ich will. Wenn ich Navi, Automatik und Leder will, was hilft es mir dann, wenn ich 1500,- spare? Dann habe ich immer noch ein Auto das nicht so ist wie ich es wollte. Dann suche ich weiter bis ich finde was ich suche. Und den Preis zahle ich dann.

Ich sehe leider keine Bilder, aber ungefähr kann ich es mir ja vorstellen, abgesehen von der Folie. Schnitzer ist auch nicht so meins, aber wenn es nicht Leute gäbe denen das gefällt, wäre der Laden längst pleite. Die Ausstattung ist nicht so der Hit, dafür ist der Pflegezustand überdurchschnittlich. Jemand der ein relativ günstiges und zuverlässiges Auto sucht, macht da vermutlich nichts falsch.
    Verhandlungsbereitschaft im Rahmen von 500,- Euro würde ich signalisieren, ggf über den Entfall der Winterreifen, usw.
    Letzte Preis Mails/Anrufe würde ich auch nicht beantworten. Dass Gebrauchtwagenkäufer Geld sparen wollen ist ja legitim, nur fangen manche dann an zu träumen... muss man nicht drauf eingehen.

Edit:
    Bilder funzen jetzt. Die Folie sieht doch super aus, lass die bloß drauf. Was ist denn das unter den hinteren Türen am Schweller? Und soooo schlimm sieht das Schnitzer Zeug bei deinem gar nicht aus. Habe ich schlimmer in Erinnerung. Nix was ich mir wünschen würde, aber erträglich :P

Vielleicht ganz interessant zum Thema 2-Taktöl und Dosierung:

Mit Zinkablagerungen sollte es bei den hier empfohlenen Ölen aber keine Probleme geben...nur nicht irgendeins reinschütten. ;)http://www.fuelexpert.co.za/2-…iesel-technical-study.php

Zitat

The low sulphur diesel products sold by Sasol contain lubricity improver additives which are far more effective than 2-stroke oil.

Zitat

Sasol Southern Africa Energy is acknowledged for funding this work and for providing the necessary technical research facilities.

:juhu:

Welches 2TÖ wurde denn benutzt? Ein geeignetes zumindest nicht, dass Zink darin nichts verloren hat ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis mehr.
    Die HFRR Werte des verwendeten Diesels sind erschreckend hoch. Sie liegen nochmals deutlich über Ultimate, was das (unter diesem einen Gesichtspunkt, ansonsten nicht!) schlechteste ist, was ich bisher gesehen habe. Vergleiche mit Standarddiesel verbieten sich hier völlig. Bei dieser Suppe hätte ich WIRKLICH Angst um meine HDP.

Ich lasse mich ja gerne - trotz meiner am WE wieder gemachten Erfahrungen - davon überzeugen, dass das Hokuspokus ist. Ich habe nichts dran, mir gesondert dieses Zeug zu kaufen, umzufüllen, zum Tanken mitzunehmen,...
    Aber so nicht ;)

Mal sehen ob der Effekt dann auch bleibt bei einer Mischung von ca. 1:250 - 1:300 (mehr trau ich mich nicht, da ich nicht immer ganz leer fahre).

Weiß jemand in welchem Geschäft man so eine "Tankflasche" bekommt? Motorradgeschäft?

1:300 bringt vermutlich nicht mehr viel. Habe es aber nicht getestet.
    Als Flasche habe ich eine normale 0,33L Getränkeflasche. Etikett ab, Monzol drauf geschrieben, fertig.