Beiträge von MathMarc

Nachdenklich stimmt mich, dass (z.B.) die Fahrwerksfeder hinten universell von E81 118i bis E92 330d passen soll.

Das ist bei BMW ganz sicher nicht die gleiche Feder.

Weiter habe ich da jetzt nichts nachgeschaut, aber das scheint ansonsten "untereinander" zusammenzupassen.

Die Beschreibung deutet schon auf einen Fehler im Heckkabelbaum hin.

Ob das auch den Fehler an den Pumpem vorne erklärt - da bin ich mir nicht sicher. Ausschließen würde ich es aber mal lieber nicht ;)

Aber den Kabelbaum musst du eh instandsetzen, als mach erstmal das. Dann siehst du weiter.

Sieht so aus, als müsste ich also erstmal dieses "Problem" ausräumen.

Normalerweise sind die hinteren Felgen bei Mischbereifung ja breiter als die vorne. Wenn du jetzt "4x hinten" hast, hast du mit etwas Pech auch 2 Felgen, die für vorne zu breit sind.

Also z.B. 8,5 Zoll statt 8, oder 9 statt 8,5, oder was bei dir halt drauf kommt. Schau da lieber mal nach, bevor du jetzt einfach 2 neue Reifen aufziehen lässt.

Na, Gockel muss auch wirklich nicht sein.

Vielleicht hilft eins hiervon.

All BMW wheel styles | BmwStyleWheels.com

Da sollte fast alles drin sein, sonst:

Rim Models – BmwOemWheels.com
    All information about BMW wheel style 34 wheels. Size, offset, PCD and all specifications of BMW wheel style 34 wheels.
    bmwoemwheels.com

BMW Archive | Felgenkatalog.de | Das Original
    BMW Felgen Unser BMW Felgen Katalog mit wichtigen Informationen über verschiedene original BMW Felgen: Felgen Design, Teilenummer, Felgengröße, Lochkreis,…
    www.felgenkatalog.de

BMW Felgen - Felgenkatalog
    BMW, eine Marke, die weltweit für Qualität, Leistung und Luxus steht, legt großen Wert auf jedes Detail ihrer Fahrzeuge. Dies gilt insbesondere für die Felgen
    original-felgenkatalog.de

..und zum Abgleich natürlich...

BMW Felgendaten - Sehen Sie, auf welche Räder passt BMW
    BMW Felgendaten - Sehen Sie, auf welche Räder passt BMW. Siehe technische Raddaten am Fahrzeug. Wir haben alle technischen Informationen zu PKD, Offset, Center…
    felgenlochkreis.de

Da ist eine, mit Rabatt für 1449,- Euro + 59,- Versand.

https://www.ebay.de/itm/164811324916

Die passt regulär ab 17 Zoll, aber die Scheiben haben 338mm.

Damit ist das Thema auch schon gegessen. Außerdem ist der 325d in der Verwendung nicht aufgelistet.

Alternative:

https://www.ebay.de/itm/152621282338

1350,-

Kenne ich nicht, aber das muss ja nichts heißen. 325d in der Verwendung mit drin. Wieder ab 17 Zoll, aber ob die Tiefbettfelge drüber geht, wäre wieder mal ein Test.

Für das Geld bekommt man aber auch neue Felgen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Träger würde ich meinen behalten und soferns passt nen anderen Sattel rein, der halt hoffentlich kleiner ist, aber dieselbe Bremsleistung hergibt. Oder halt einfach neue Aftermarket Sättel, falls dir da welche bekannt sind?

Wie oben geschrieben: das mit dem anderen Bremssattel schmink dir ab. Das wird nichts, außer - ich bin ja nicht dein Vater, das musst du selbst wissen - du willst ohne Betrieberlaubnis rumfahren.

Wenn was passiert - ganz gleich, ob es an der Bremse liegt oder nicht, und jemand kommt drauf, bist du am Ar***. Bremse ohne Betriebserlaubnis - darauf wartet eine Versicherung ja nur.

Deine Entscheidung.

Ich kann dir noch nicht mal sagen, ob der 300er Sattel wirklich so viel kleiner baut, dass sich der Test überhaupt lohnt. Er muss ja trotzdem über die 330er Scheibe... was ein Wahnsinn...

Andere Sache wäre eine Eintragung, aber einen Sattel für kleinere Scheiben trägt dir - aus gutem Grund - keiner ein. Kleinere Bremsscheiben trägt dir erst recht keiner ein. Vergiss das alles!

Das Problem ist die Felge, nicht die Bremse!

Maximal kannst du nach einer richtigen Sportbremsanlage schauen, wobei ich nicht glaube, dasss es beim E90 etwas gibt, was hier kleiner baut als die 330er. Besser gibt es ganz klar, aber kleiner? Nicht sicher.

Ich glaub dir, das die Felgen schön sind, aber im Ernst - das ist es nicht wert. Schau lieber mal in unserem 18 Zoll Felgenthread, ob da was gutes für dich dabei ist. Das macht viel weniger Kopfzerbrechen.