Wenn es 8mm sind, während 4mm als Mindestmaß gesehen werden, warum ist das nicht problemlos?
8mm ist ausreichend Platz. Auch wenn es an anderer Stelle nur 6mm sind, ist das nach TÜV ausreichend.
Ich habe das nie auf den Millimeter ausgemessen, aber das war nie eng, dass ich Zweifel hatte. Die Kombi lief beim 335d auch in Serie so. Davon hab ich ein Bild, das ich später vielleicht mal noch rauskrame.
Inzwischen sind die 158 aber runter, 18 Zöller für den Sommer sind drauf, und damit ist es "luftig". Da kann ich jetzt nichts mehr messen. Die Styling 158 kommen wahrscheinlich auch nicht mehr drauf (Korrosion).
Ich habe noch einen Satz Styling 160 in 17 Zoll im Keller liegen, die ich vermutlich für die nächsten Winterräder nehme, damit könnte ich messen, wenn's interessiert - im Herbst.
Ich will dir aber zu etwas anderem noch Rückmeldung geben:
Sparts euch bitte mit dem Verurteilen und euren Meinungen und beantwortet mir einfach meine Fragen.
Nur, dass wir uns richtig verstehen, mein junger Padavan: 95% der aktiven Mitglieder hier hat vom Thema erheblich mehr Ahnung als du, und alle machen das komplett freiwillig und ohne jede Bezahlung.
Daher wirst du dir das, was du als Rückmeldung zu deinem Threads bekommst, nicht aussuchen können.
Take it or leave it.