Beiträge von MathMarc

    Äh... ich glaub, du verwechselst da was.

    Das ist die neue Klasse: BMW iX3 , BMW i3neu

    Den 3er kannst du noch nicht gefahren haben, außer du bist im Testteam von BMW. Da gibt es auch keine Diesel ;)


    Der 5er, den du gefahren bist, war demnach wohl ein G60? Der ist ja noch "Mischplattform", also Basis CLAR II.

    Mit dem Ding komme ich optisch schon nicht klar, und dass das Auto nochmal 10 cm länger ist als ein G30, ohne innen auch nur annähernd um den Wert gewachsen zu sein, keine einzeln zu öffnende Heckscheibe beim Touring mehr (nicht sicher, dass ich in der Garage da noch an mein Zeug ran käme) - neee.

    Und technisch auch Altware, zumindest was den i5 angeht - wenn man ihn technisch mit dem NeueKlasse iX3 vergleicht. Technisch ist das ein anderes Level.


    Wenn der 3er (G20?) diesmal anders war als beim letzten Mal (wie kann das sein?), muss ich den vielleicht doch mal noch fahren. Weiß nur nicht, welchen Motor. Ich versuche aktuell mir den PHEV schön zu reden, auch wenn ich vom Konzept, 2 Motoren + Tank + Batterie mit mir rumzuschleppen, nicht wirklich überzeugt bin, aber dem Diesel traue ich bei der AU auch nicht mehr über den Weg.


    Das mit Alpina ist schon schade. Aber auch ein gutes Beispiel, was mit unseren Autobauern passieren wird, wenn man sich an solchen Nebelkerzen wie dem "Aus vom Verbrenner-Aus" festhält.

    Ist ja egal, was die EU da beschließt - den Rest der Welt interessiert das nicht. Es interessiert nicht mal alle in der EU. Und die kaufen dann einfach woanders...

    Bei Rostlösern gibts wirklich besseres als WD40, das Zeug ist als Universalschmiermittel halt ok, aber wenn es wirklich drauf ankommt, gibt's besseres.

    Und nicht sparen. Immer wieder nachsprühen. Der Rostlöser muss "reinkriechen", zumindest am zweiten Teil (mit dem Gewinde) sollte das gut funktionieren.

    Und dann, wie gesagt: drehen, drehen, drehen. Ich gebe der 10 Minuten, wenn du entschlossen bist.

    Die haben scheinbar nichts zu tun oder keine Ahnung.


    Die Stilllegung eines Autos ist in einer Kette von Strafmaßnahmen die letzte Konsequenz. Zunächst wir ab einer zweimonatlichen Versäumnis ein gestaffeltes Bußgeld verhängt, danach droht zusätzlich ein Punkt in Flensburg.

    Kenne solche Fürze von hier auch.

    Und ich bin nicht der Typ, der da klein beigibt.


    Hat Frau K. die Rechtsgrundlage mitgeteilt?

    Das wäre ja mal spannend.

    Ich sagte ja auch "unterhalb von Ebay".

    Verschenken will ich sie nicht, aber damit nicht auf Ebay zu gehen, das ist mir schon auch was wert.

    Macht einfach ein Angebot. Ich habe keine Zahl im Kopf, was sie "bringen" müssen, sonst wären sie seit Jahren in der Bucht und inzwischen wohl weg.

    Aber so liegen sie jetzt 14 Jahre in einer Kiste im Keller, und ich bemerke sie alle 3 Jahre mal.

    Ist das ein Bildproblem, oder was ist das weiße Zeug auf dem Bolzen auf Bild 6251?

    Wenn das Rost wäre, hätte es nicht viel Sinn, den Bolzen durchzuschneiden. Dann hättest du einfach nur 2 Probleme statt 1.


    Hast du den ganzen Kram schon mit Rostlöser geflutet?

    Am besten mal über Nacht alles einweichen, und dann, wie path sagt, mit dem Schlagschrauber einfach mal 10 Minuten drehen lassen. Irgendwann kommt die.

    Wie gesagt, wenn es "steil genug" ist, kann mich mir das schon vorstellen.

    Die Wandlerüberbrückungskupplung ist in dem Moment ja offen, damit ist das einfach eine Frage, wie viel Drehmoment der Drehmomentwandler in dem Moment überträgt.