Die Einlagerung von Dieselkraftstoff soll angeblich ganz schön viel sein, bei manchen Kurzstreckenfahrzeugen steigt der Ölstand sogar
Mir wurde das Mobil 1 von einem Ölgroßhändeler empfohlen den ich persönlich kenne und angeblich soll das Mobil 1 sehr lange haltbar sein und gut schmieren, deshalb denke ich, dass der 3.0l Diesel problemlos die 300tkm knacken wird...
Aber mal sehen ob ich ihn noch solange fahre...
Einlagerung gibt es immer, besonders beim Kaltstart und bei der Regeneration. Zumindest in D ist im normalen Diesel immer 7% Biodiesel enthalten, dessen Siedepunkt so hoch ist, dass es praktisch nicht mehr ausgegast werden kann. Der kleine Anteil rettet hier auch bei 30k Intervall über die Zeit. Normalen Diesel solltest du bei deinen Fahrstrecken nicht drin haben, weil der Motor (und das Öl) wohl immer warm ist.
Das Mobil ist wie gesagt ein sehr gutes Öl. Gegen den Eintrag von Diesel könnte es aber auch nichts machen.
Wenn du das Auto verkaufen möchtest, würde ich nicht mehr soo sehr lange warten, die meisten Leute mögen für ein Auto mit 250.000km nicht mehr so viel Geld ausgeben. Meiner hat jetzt 292.000 und bleibt bis 400.000km, falls er solange lebt.