Beiträge von MathMarc

Es KANN auch an der Feuchtigkeit liegen. Natürlich.
    Das Steuergerät ist draußen angeschraubt, das macht sich nicht viel aus der Feuchtigkeit innen - außer am Stecker vielleicht.
    Also lege das Ding erstmal trocken um zu sehen was dann passiert, vielleicht ist aber schon was kaputt gegangen...

Ich hoffe nicht all zu oft, kannst du mir da was empfehlen?

Empfehlen werde ich nichts, nur ein paar Sachen aufzeigen.
    Es gibt z.B.
    die App "Carly", ist ist aber nicht billig (und hat auch andere Funktionen die man hier nicht braucht).
    am besten wäre die originale SW von BMW, die darf man aber legal nicht besitzen, obwohl sie einige haben. Der Name darf hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden.
    Dann gibt es diverse Spezialscanner, zu der Qualität kann ich im Einzelfall nichts sagen.
    Natürlich gibt es noch diverse andere Apps, die ich aber nicht alle kenne. Einige hier versuchen sich gerade an Deep OBD, weiß aber nicht, wie tauglich das für die Fehlersuche ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also, habe elektronische Außenspiegel, dann wird ja da ein Motor sein, oder nicht??
    Durch die fahrt entsteht ja an der Heckscheibe Unterdruck.

LG

Was sind denn elektronische Außenspiegel? Stellmotoren für das Spiegelglas haben alle. Ansonsten wurde es ja schon erklärt, zuletzt von MuDvAyNe.

Kann durchaus sein, dass es an der Heckscheibe Unterdruck gibt. Vermutlich gibt es auch Wirbel. Die gibt es immer. Heckscheibenwischer nur am Touring. (falls das die Frage war)

EDIT: Noch eine Frage: Habe elektrische Außenspiegel, kann man es so programmieren, dass die sich automatisch einklappen??

Wenn sie denn überhaupt elektrisch einklappen können: ja
    Ansonsten fehlt dir der Motor zum Anklappen, den kann man nicht hinkodieren, da hilft nur nachrüsten.

Weil sich dann ein Vakuum bildet, oder wegen der Optik??

Wo soll sich ein Vakuum bilden? Am Scheibenwischer?

Danke, soweit war ich aber auch schon.

Ich wollte wissen ob ich anhand der Teilenummer bzw der kennzeichnung S459A herausfinden kann ob der spiegel beheizt und mit der Bordsteinfunktion ausgestattet ist.

Anklappfunktion wäre mir nicht so wichtig.
    Und die Abblendfuktion, die ist ja abhängig vom Spegelglas

Das ist ein linker Spiegel, der hat keine Bordsteinfunktion.
    Dass er beheizbar ist, ist auf der oben verlinkten Seite ersichtlich.

Jau, danke. N47 und N47N sind sich in der Hinsicht doch sicherlich recht ähnlich ...
    Luftfilterkasten stört dann nicht?! Hat man denn wirklich freien Blick auf die Mechanik, oder sitzt die noch hinter ner Abdeckung?

Ich fürchte aber, dass ich keine sonderlich guten Vergleichswerte liefern kann, da sich mein Ladedrucksteller auch regelmäßig im FS ablegt :pinch:

Schwer zu sagen. Man sollte daran vorbei schauen können, aber ich habe jetzt selbst nicht nachgeschaut. Eine eigene Verkleidung hat der Ladedrucksteller nicht. Der sitzt halt am Turbo, das Gestänge ist auch gut sichtbar - zumindest am M57. Wie gesagt, am besten mal selbst rein gucken. Taschenlampe macht da wohl Sinn.

ich bräuchte mal kurz hilf:

Ich wollte mir neue Außenspiegel zulegen und habe welche gefunden die mit dem Zusatz: "Sitzverstellung elektr. mit Memory" (S459A) versehen. Das ist die teile nr. 5116 8046 429
    Elektrisch verstellbar ist mir klar (gibts überhaupt noch manuelle im E90)
    aber was hat der spiegel noch an Ausstattung, Bordsteinfuktion und beheizt?

lg
    kai

Guck, das ist er.
    Es gibt neben der Anklappfunktion auch noch die Abblendfunktion. die hat dieser Spiegel, soweit ich das sehe, nicht.

Knattern!
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, das deaktivieren der Schubabschaltung (Spritverschwendung) könnte dir weiterhelfen.
    Mir nicht aber nicht sicher, dass das so einfach zu machen ist.

Ach ja:
    Üblicherweise fangen die Mitglieder hier an, wenn sie keine dringenderen Probleme als das Knattern aus dem Auspuff haben. Ist ja nix, worauf du in 10 Minuten eine Antwort brauchst.
    Macht man so, wenn man neu irgendwo ist ;)