Naja nur weils deinem prufer entgangen ist oder es ihm egal war heißts ja nicht das erlaubt ist :D...
Das mim volkswagen lass ich gelten das problem ist einfach das die es ab werk scheinbar weltweit hatten der bmw eben scheinbar nur in den usa...
Ich personlich schatze auch das es keinen storen wird da sich mitlerweile bald eh keiner mehr durchblickt was/wo/wie erlaubt ist...
Mal ehrlich: blickst du das noch alles? Beim Golf geht's, beim BMW nicht, wobei das beim Golf eine spezielle Birne zu sein scheint... die kann kein Fernlicht. Es soll aber ausgerechnet beim TÜV Bestrebungen gegeben haben, es offiziell zuzulassen, ich weiß aber nicht das Datum dieses Verstoßes und den aktuellen Stand.
Aber, wie gesagt: wir brauchen das nicht, da die Bauartprüfung bei den E9x vor 2011 lag. Wenn einer mault, mach aus. fährst du zum TÜV und hast Angst, mach es aus.
Birne geschält.
Bei meinem a6 war das vor 10 jahren noch anders...
Hab mir einfach die 2te nebelleuchte dazu gebastelt war alles da ausser eben fassung usw...
Ist dem prufer sofort aufgefallen das des nicht original ist und war ihm trotzdem egal

Es gibt ja, auch in Deutschland, Fahrzeuge mit 2 NSL. Da sehe ich auch kein Problem. Solange sie richtig eingesetzt werden, aber das wird ja nicht geprüft 
Aber wenns ums tfl geht wird uns nichts anderes uberbleiben eines der f-modelle zu kaufen die haben das für mich optisch/technisch perfekte tfl .... 
Technisch ja, aber optisch? Ist stehe nicht so auf den Persil Look, und bei der Erkennbarkeit bringt es auch nichts, da es zu sehr tageslichtähnlich ist und sich kaum abhebt..
Da erkennt man das gelbe Licht besser, auch wenn es manche für hässlich halten