Beiträge von MathMarc

Erster Eintrag bei 26.000, zweiter bei 61.000, dritter bei 124.000, vierter 139.000, fünfter bei 158.000.

Also nach

• 26.000 km :10-wbb4-mellow:
    • 35.000 km :10-wbb4-mellow:
    • 63.000 km :25-wbb4-thumbdown:
    • 15.000 km :01-wbb4-smile:
    • 19.000 km :01-wbb4-smile:

Jetzt ist es wieder 22.000 oder so drin. Puh. Wenn sich da nichts mehr findet im Bereich 90.000 km, wäre das schon bitter.

Öl wird scheinbar das 5W-30 genutzt.

Ja, das ist ist normal, wichtiger ist aber, dass die richtige Norm (BMW LongLife 04) genutzt wurde. Das wirst du vermutlich nicht rausfinden können.

Kann aber nicht wirklich was mit den unteren vier Symbolen was anfangen, was heißen die denn?

Wenn du uns ein Bild zeigst, sagen wir es dir. :03-wbb4-wink:

P.S.:

325d N57 wäre natürlich ein Hammer-Motor, vor allem weil das quasi ein per Software gedrosselter 330d ist. Allerdings ist das in allen Belangen eine andere Preisklasse als ein 320d, nicht nur beim Kauf.

Komfort mit Michelin geht sogar. Ist bei 18" aber klar höher, keine Frage. Ist ein gesunder Kompromiss.

Bei mir spielt das Bilstein/Eibach Fahrwerk da garantiert mit rein, sonst wäre das auch mit 18' noch recht komfortabel. Trotzdem ist der Unterschied zu 17' klar spürbar (Michelin A4 vs. PS4). Wenn ich einen ähnlichen Sprung zu 19' erwarte, ist das mit Standard/M-Technik bestimmt noch machbar, mit dem Bilstein Zeug zerlegt es definitiv die Karre, jeden km ein weiteres Stück. Nach 3 Wochen liegt das Pano im Auto... ;)

Ok - so ein Fahrwerk hat er vielleicht nicht. Könnte aber noch kommen, wer weiß. Besser, das im Hinterkopf zu haben.

MathMarc

Ich fahre leider alleine runter und da kannst du ja dir denken, wie sehr ich Ahnung habe! :D

Einzige Ahnung die ich habe ist, dass ich mir den Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!! -Thread angeschaut habe. :D

Ist nicht ohne Risiko. Die Ratgeber sind gut, aber ersetzen natürlich keinen geschulten Blick - mit zunehmendem Alter der Autos wird der aber immer wichtiger. Ich habe meinen als Leasingrückläufer gekauft, und obwohl ich selbst "vom Fach" bin (hab das irgendwann mal gelernt), hatte ich mir ein zweites Paar Augen (nen Tüv-Prüfer) mitgenommen - zum BMW-Händler, mit Garantie. Nix privat oder Kiesplatz.

Natürlich kann man auch beim E9x bzw. beim N47 durchaus mal das Glück haben, einen einwandfreies Exemplar zu erwischen. Aber von privat wäre mir das zu riskant.

Hast du das Scheckheft gesehen? Die Abstände bei der Wartung würden mich interessieren. Ich bin allerdings bekannt dafür, von Longlife-Intervallen nicht viel zu halten. Das geht bis 200.000 km gut (darauf werden solche Fahrzeuge konstruktiv ausgelegt), oder wenn ein Auto die 30.000 km in einem Jahr abreißt - aber nicht bei einem mit 14.000 im Jahresschnitt. Da reizt du bei diesem Auto beide Parameter (30.000 km oder 2 Jahre) - nach Longlife-Serviceplan - komplett aus.

Vielleicht ist jemand aus der Gegend da, der mit dir draufschauen kann. Mitglieder aus der Ecke haben wir, ich will aber jetzt niemanden expliziert nennen, kann ja nicht die Zeit anderer Leute verplanen.