Komplettpreis (für Laien sicher die Empfehlung) 126,-
Ist ok, wenn ich ein Auto wirklich haben will.
""
Komplettpreis (für Laien sicher die Empfehlung) 126,-
Ist ok, wenn ich ein Auto wirklich haben will.
Differenzdruck wäre gut.
Sonst braucht man noch einen Sensor für den Umgebungsluftdruck. Je nachdem, wie dabei dann die Messtoleranzen liegen, bekommst du einen brauchbaren Wert oder völligen Quatsch - erkennen kannst du das aber nicht, bis du beide kalibriert hast.
Den Wert "...im Partikelfilter..." kannst du vergessen. Es gibt nur einen Drucksensor. Dieser Wert ist bestenfalls errechnet.
Ich mache das übrigens immer beim Kauf. Ich fahre mit dem Besitzer und dem Auto zum TÜV (kläre es natürlich vorher ab dass es ok ist für den Verkäufer) und lasse dann auf meine Kosten prüfen. Bin bisher gut damit gefahren.
Normale TÜV-Prüfung oder bietet der TÜV auch sowas an wie dieses DEKRA Siegel?
Krass, dass die LCIs anfangen zu rosten, während meine olle Kiste nix hat.
Eben. muss mal mit Software die rußmasse nachschauen
Edit: mit carly ausgelesen dort steht 30,30g ist das viel?
Ne, das ist im Rahmen. Allerdings, wie schon gesagt wurde, der Wert wird errechnet*, nicht gewogen, der kann in etwas stimmen, muss aber nicht.
*Verbrauchter Kraftstoff, mutmaßlich verbranntes Motoröl mit einem geschätzten mittleren Aschegehalt, usw.
Kann die Werkstatt denn checken ob dieser differenzdruck sensor kaputt ist? Oder kann ich das mit einem günstigen tester bspw icarsoft checken?
Wenn er Motor aus ist, muss er Null anzeigen. Egal ob die Werkstatt das misst oder ein anderer Tester wie Carly (oder was Anständiges).
Man kann allenfalls mal auf Verdacht einen neuen kaufen und alt/neu vergleichen.
Der hohe Verbrauch deutet darauf, dass der Motor häufig versucht zu regenerieren.
Entweder das, oder es kommt von einem hohen Abgasgegendruck.
Durch die Nacheinspritzung von Diesel kann es auch zu Motorölverdünnung kommen.
Kann? Wird!
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
Ich habe nämlich CCC und Kurvenlicht, aber diese Option sehe ich zum ersten Mal*.
Kurvenlicht im "Komfort-Modus" - was soll das bewirken?
hinten dürften 10 mm kein Problem sein, vorne schon eher. Würde mir da auf der (zb) H & R Seite mal anschauen was in deren Gutachten steht.
Der LCI hat hinten ne breitere Spur.
Vorne auch?
Ich bekomme 10er Platten easy drunter (mit Standard-ET)
Oje. Ich ahne Schlimmes.
Fahrgestellnummer! Schnell!
Dann bekommen wir wenigstens raus, wie das Ding vom Band gelaufen ist!
Ich denke mal, der Decoder hier geht: