Beiträge von MathMarc

Ich habe gerade mal eine Felge im Keller nachgemessen.

Konfigation
    - Avus Racing ACM-1B in 8x18 ET34
    - Hankook Ventus S1 Evo2 in 225/40/18
    - Restprofil knappe 3,5mm

--> 21,7Kg
    Ich kenne jetzt die Gewichtsverluste nicht beim Reifenverschleiß, ich denke mit 22Kg für das neue Rad liegt man nicht schlecht.
    Notfalls klaue ich nochmal die Waage aus dem Badezimmer und schleiche mich in den Keller :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der steht auf 19* 313, wenn ich richtig geguckt habe. Kann schon sein, dass das bremst.
    Vor allem aber würde ich sagen, dass ein Auto, dass ja doch deutlich schwerer ist als ein 1er, sich bei gleichen Beschleunigung auch behäbiger anfühlt - es wackelt halt nix, das Auto liegt ruhiger auf der Straße.
    Als ich das erste mal einen 330d gefahren bin (einen E91 mit Handschalter) und auf der Autobahn erstmal einen Cayenne S ausbeschleunigt hatte, hatte ich nicht so direkt das Gefühl, dass das mit einem 120d auch gegangen wäre ;)

Es sind 2 so beschädigt, dass es mich stört. Die anderen beiden sind nur sehr leicht beschädigt.

Offen gestanden ist mir neu kaufen einfach zu teuer. Nach meinem Umzug kürzlich sind die liquiden Mittel begrenzt, muss da nochmal mit meinem Broker reden...

/Edit: Beim Felgendoch müsste ich noch 40€ Versand bezahlen PRO RAD und es ist exkl. Montage. Somit ist das nicht günstiger für mich. Und ja, neu bei Leebmann gibt's die mit dem Schriftzug.

Wenn nur zwei wirklich beschädigt sind, überleg dir mal, nur die beiden instandsetzen zu lassen. Immerhin ist man ja auch nie davor gefeit, dass wieder was dran kommt. Die beiden anderen würde ich dann jetzt mal so lassen.

Und, ganz allgemein. Klar ist es besser, sich alles neu zu kaufen. Es kostet halt Geld. Wenn wir da immer so rangehen würden, hätte von uns aber keiner mehr einen E90, den gibts nämlich nimmer neu, wir halten die in Schuss.

Gibt doch genug Threads dazu ;)
    Wenn dein DPF voll ist, sagt dein Auto dir das, verlass dich drauf. Im Fehlerspeicher wird im Moment nicht viel dazu stehen. Warum der knistert? Mein Gott, das Material dehnt sich durch die Hitze aus und zieht sich später wieder zusammen, das ist normal. Du kannst auch ständig 180 fahren, ohne dass sich was überhitzt, das ist kein Trabbi :D
    Wie ich das sehe, fährst du viel Autobahn, also wird dein DPF regelmäßig regenerieren können. Lies doch mal die Restlaufzeit aus dem Servicemenu aus. Linker oberer Blinkerhebel, oder im Navi, falls du das hast.

DPF würde ich mit Carly checken, das geht ganz gut.

Habe Blöder Weise am Sitztrennstecker bei aktiver Zündung gespielt und habe nun das Airbagsymbol im Kombiinstrumenteuchten. (habe n Problem mit der Sitzheizung)
    Wie kann man es löschen. Per Carly, Codierer, Freie Werkstatt oder nur direkt BMW?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Was machst du denn für Sachen?
    Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hab mit Carly noch alles gelöscht, aber Airbag habe ich noch nicht versucht ;)

Probieren geht über studieren! Wenn du jemand kennst, der Carly hat, oder wenn du einen Codierer in der Nähe hast, testen! Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.

Moin Bernie,

ich glaub Du musst hier jeden Absatz neu mit quote und /quote in [] neu beginnen und beenden.

Genau so geht es. Am besten ziehst du dir den Beitrag, den zu zitieren willst, etwas auseinander, kopierst dir den (quote) Text in [ ] vor jeden Abschnitt, den du kopieren willst, das gleiche hinterher mit (/quote) nach jedem Absatz. Du schreibst immer zwischen (/quote) und (quote)
    Mann kann auch gleich von der Foren-SW unterteilen lassen, aber die teilt halt alles, wo einer mal die Return-Taste gedrückt hat.

Sorry :rolleyes:

Jetzt aber: KLICK

Eigentlich ein schönes Auto. Preis ok, wenn auch kein Schnäppchen - kann man zahlen.
    NUR: mit diesen Sitzen und Türverkleidungen - das geht garnicht!!!

Also, für mich sind das min. 3k Preisabzug zum Komplettaustausch.

Sonst ok, zum Service usw.steht ja nicht viel da. Bei der Laufleistung ist aber eh noch nicht viel gemacht worden.