Beiträge von MathMarc

*ausgrab*
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings bin ich leichter, der Sitz hat jetzt 286.000 gehalten :D
    Wie ich an die Teile komme, ist klar, aber wer macht's rein? Kennt jemand einen guten Sattler im Südwesten (Saarland bevorzugt, kein Muss)? Sattler gibts hier genug, aber einen guten brauche ich.....

Ok, verstehe.
    Dh.
    1. Winterräder drauf.
    2. Vermessen lassen.
    3. Sommerräder Räder kontrollieren lassen

Richtig?

Richtig.
    1. Am besten jetzt gleich
    2. Inklusive eingehender Sichtprüfung aller Fahrwerksteil, also nicht nur eine Vermessung beauftragen, sondern auf den Grund dafür hinweisen.
    3. Der Reifen sollte auf jeden Fall ersetzt werden. Wenn es die Felge verbiegt, kommt der selten ungeschoren davon.

Im Zweifelsfall immer die Finger weg von solchen Kisten !

Ist es ein Zweifelsfall ? Ja !

Also ! ? !

Zweifellos ist das ein Zweifelsfall ;)
    Ich wollte nur darauf hinweisen dass sich das Fzg. zum Zeitpunkt des Unfalls, der Instandsetzung und auch danach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im Besitz des Händlers befand.
    Daher sollte man von pauschalen Verurteilungen absehen, zumindest, bis sich weitere Anhaltspunkte für eine Beteiligung des Händlers finden.
    Den Vorbesitzer sollte man sich aber mal absehen. Es wäre doch interessant zu wissen, mit welchen Infos der das Auto verkauft hat.

Das ist jetzt deine Meinung. Für mich ists n VollPf...

Meinung?
    Hier geht es nicht um Meinungen. Ich habe meine zu "Saugnapf" zumindest nirgends geäußert.
    Es geht darum, dass jemand, der sich in einem Forum zu Kolben äußert noch lange nichts mit der Steuerkette zu tun haben muß.
    Die Entscheidungen, welche Technologien zum Einsatz kommen, werden ohnehin nicht - zumindest nicht alleine - von Technikern getroffen. Solange Autobau etwas mit Kosten zu tun hat, werden BWL'er mitreden.

Welcher Produktentwickler sollte sich an tollen, geschäumten Oberflächen stören, auch da, wo man sie nicht direkt sieht? Es kostet Geld, und diese Ersparnis wird gegengerechnet gegen irgendwelche Testberichte und Kundenerwartungen. Ich war selbst bei einer Besprechung bei einem anderen deutschen Premiumhersteller dabei, ob das Staufach im neuern SUV beflockt wird oder nicht. Kostenpunkt 1,30 Euro. Muss ein USB Anschluss sein? Kostet 4 Euro.
    Wenn man an einer Steuerkette 3 Euro sparen kann, da wo der Kunde das nicht sieht, macht man das erst recht.

Gut, ging daneben.
    Von den Fällen in denen es geklappt hat, liest man halt nichts.

Weil er den N47 Motor mit konstruiert haben soll. (Steuerkette) geht jetzt ein Licht auf

Was ein Quatsch.
    Wir wissen nicht, ob Saugnapf wirklich ein Motorentwickler bei/für BMW ist.
    Gesetzt den Fall, er ist es, heißt das noch lange nicht, dass er auch an der Entwicklung der Steuerkette beteiligt war, und erst recht nicht, dass er der Entscheidungsträger war, der die umgesetzte und eingeführte Entwicklung abgesegnet hat.