Beiträge von MathMarc

So viel ich weiß alle Benziner elektronisch.
    M47/M57 haben Messstab, N47/N57 haben Messstab und elektronisch.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Die Forensoftware erlaubt mir nicht, dir zu danken.
    Also, danke für diese Info! Dann gibt es ja einen Grund weniger, keinen N57 zu kaufen. :)

520Nm, wenn ich mich jetzt nicht beim Bj./ Motor irre ;)
    Tja, was kannst du machen... Wenn du mit dem VK noch wirklich absolut nicht über den Kratzer gesprochen hast, kannst du den bei der Abholung ja "bemerken" und ihn drauf ansprechen. Ein Fass würde ich deswegen aber nicht aufmachen, du hast einen Gebrauchtwagen gekauft, sowas hat eben auch mal Gebrauchsspuren.

Und eigentlich hättest du das ja schon besprechen können, wenn es dich stört - du hast es ja schon gesehen ;)

Mal OT:
    Gibt es eine Liste, die Auskunft darüber gibt, welche E9x noch einen Meßstab haben?
    Es gehört ja zu den Dingen, die schwer nachzurüsten sind ;)
    Es gab mal die Aussage, dass alle Diesel einen Meßstab haben, und alle Benziner keinen. Oder nur die 4-Zylinder?
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage noch zu halten ist.

So reist man Aussagen völlig aus dem Zusammenhang.
    Meine Aussage war, daß ich hauptsächlich Stadtverkehr fahre und somit viel Stop and Go habe , aber ich schrieb nirgens, daß ich nichts anderes fahre und somit ist Fahrspaß nicht mit Stop and Go gleichgesetzt. Also bitte richtig lesen und dann erst Schlüsse ziehen. Danke.

Sprit sparen und 306 PS passen definitiv nicht zusammen und es wäre ja auch nicht mein erstes bzw einzigese Auto, was ordentlich säuft.

Ich halte nur nicht viel von Werksangaben und frage somit die, die eben auch das fahren, was man selbst meistens fährt. Deswegen sind Landstrassen und Autobahnverbräuche unwichtig, weil das keine 20% im Jahr ausmacht. Also weitersuchen und vielleicht doch mal Probe fahren ??? :thumbsup:

Gereizt heute? ;)
    Du fährst also nicht ausschließlich Stadtverkehr - aber eben hauptsächlich. Du fragst, was der 335i dabei verbraucht, also willst du dir und dem Auto das wohl antun. Nebenbei fährst du aber noch Strecken, wo du Fahrspaß hast, aber eben eher selten.
    Meine Empfehlung: kauf dir einen 335i - für das WE, und einen Smart für die Woche. Das was der Smart extra kostet, spart er an Sprit (denke mal, 50%) ein. Du quälst das PS Monster nicht durch die Stadt und kannst sich am WE freuen, ein Auto mit langfristig wenig(er) Laufleistung zu fahren, das gepflegt wird - auch weil halt die Zeit da ist. Parken ist schwer in Berlin, für 2 Autos noch schwerer, das mag sein, vielleicht ist noch eine Garage drin, der höhere Wiederverkaufswert in ein paar Jahren macht das wett. Ehrlich, ich würde sowas nicht machen. Wegen < 20% der km mich auf > 80% der Strecke quälen... wenn ich dann noch nach dem Verbrauch fragen muss, hab ich schon keine Lust mehr.
    Ist nur meine Meinung. Nicht hauen ;)

Erstmal GW an venom zum neuen Wagen.Wünsch dir viel Spaß damit!

Und jobo:
    Am besten stellt man den Kram gleich ganz ab - wenn man schon mal dran ist!