Beiträge von MathMarc

    Unglaubich wie hoch die gehandelt werden...Für weniger Geld habe ich ja 2009 meinen 325xi mit 30500km auf der Uhr bekommen...
    Viel Geld für ein Auto mit vielen km - dennoch ein 3er ist auch da noch gut.


    Wenn es ein Händler ist hast Du 2 Jahre Gewährleistung. Bei dem km Stand und dem Alter müsste aber auch Garantie noch möglich sein.


    MaxJ30


    Naja, Max, das liegt aber auch daran, dass der Erstbesitzer deines Autos nicht allzuviele Kreuze im Wunschkatalog gemacht hat ;)

    Wenn bei der Laufleistung noch das erste FW drin ist, dann kannst da so oder so wechseln...das ist vermutlich eh schon durch. Von daher wäre das kein Gegenargument zum 330d. Ein neues FW kostet keine 1000€...


    Ich würde den 330d nehmen wenn da alles passt.


    Oh, Verallgemeinerungen!
    Meine Dämpfer habe ich bei 265.000 getauscht - weil einer defekt war. Zusatzdämpfer abgefallen, Schutzkappe runter, Dämpfer ungeschützt, das ist dann ne Frage der Zeit.
    Die anderen drei waren noch gut.
    Also wenn das FW noch i.O. Ist, spricht das noch eher für den 30d, weil der TE nach dem Kauf erstmal wieder Luft holen kann.


    Abgesehen von der Anschaffung spricht eh nicht viel für den 325d, wer 3L unterhalten muss, sollte auch 3L fahren :love:

    Bei dem oben genannten Fahrprofil würde ich einen Benziner in jedem Fall vorziehen. Der Diesel könnte seinen Verbrauchsvorteil kaum ausspielen. Die höheren Fixkosten hast du aber immer. Schwerer wiegt aber, dass der Diesel irgendwann mal den DPF regenerieren muss, und dafür braucht er einfach etwas Auslauf. Das sehe ich bei dir zu selten.
    In die Entscheidung ob 1er oder 3er will ich an sich nichts sagen. Das ist Geschmackssache. Wobei Bruce schon recht hat: wenn man das nüchtern betrachtet lohnt der 3er Touring nur wenn man den Platz auch braucht. Ansonsten schränkt so eine Festlegung nur die Auswahl ein.



    Ich weiß aber auch: ganz so nüchtern läuft ein BMW Kauf nicht immer ab :D

    Hallo Ben,


    Erstmal willkommen in unserem Forum :rolleyes:


    Was zeigt uns diese Video eigentlich? Läuft der Motor schon oder ist das ein Startversuch?
    Falls das wirklich der Leerlauf sein soll, sind nicht alle Zylinder zur Arbeit erschienen.
    Weißer Rauch ist üblicherweise Wasser -> evtl. Kopfdichtung.


    Allerdings verwunderlich dass kein Fehler registriert wurde.
    Wie auch immer, Fehlerspeicher auslesen ist hier Pflicht.
    Hast du jemanden wo du das machen kannst?
    Ansonsten ab zum :), wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das Auto den Weg nicht besser huckepack auf dem Abschlepper zurück legt.


    ... und eine Hebebühne wäre auch ganz nett ;)
    Ja klar lasse ich ihn! Ich will nur wissen wie bereit er wirklich ist ;)

    Ja, all das sind Möglichkeiten.
    Aber ich würde mal sagen: zu einfach wird der Fall hier nicht liegen. Das Auto ist sicher wissentlich mit dem Fehler verkauft worden. Wäre es nur eine Kleinigkeit, hätte man das behoben und das Auto auch im Privatmarkt anbieten können um (mutmaßlich) einen besseren Preis zu erziehen.


    Daher: Fehlerspeicher auslesen anstatt hier rumraten. Dann sehen wir weiter.