Beiträge von MathMarc

Bisschen OT:
    Das einzige Mal, wo ich den Gurtwarner lästig empfunden habe, war, als meine Mutter mitgefahren ist. Ich habe nicht drauf geachtet, dass sie sich nicht angeschnallt hat, und dann kam der Gong... fand sie toll. Ich musste anhalten, da sie nicht mehr anschnallen wollte.

Naja. Wer sie hat fahren sehen, den wundert das auch nicht mehr.

Sorry für OT! Das trage ich jetzt Monate mit mir rum, das musste mal raus. :glas:

Die Inspektion bei meiner Kiste kostet etwa das Doppelte wie die am Seat Ibiza meiner Freundin.
    Der Haken: sie muss doppelt so oft...
    Von daher würde ich jetzt nicht sagen, daß die Wartung eines BMW abnormal teuer wäre.

Wo ich aber dabei bin: die Werkstattqualität der hiesigen Niederlassungen (bzw. der Filialen der Niederlassung) ist stark unterschiedlich. Die nächstgelege Filiale lasse ich nur im Notfall an mein Auto, zur derzeitigen Filiale meines Vertrauens (und das haben die sich verdient) fahre ich 45 km von zu Hause, fast 100 km vom Arbeitsort.

Ob es immer Bmw sein muss...
    Bei einem jungen Auto würde ich aus Kulanz- und Wiederverkaufsgründen "ja" sagen, nach 10 Jahren und 250.000 km kann man das anders sehen.
    Mein Auto bekommt bis heute seinen Standard Service bei BMW, andere Arbeiten erledigt meine alte Lehrwerkstatt - Sachen wie Bremsen etc. mache ich selbst. Das interessiert eh jemand, wo das gemacht ist, solange die Bremse funktioniert.

Alle 6 Jahre? Ich habe mir den Link jetzt mal angesehen, weil ich das hier so langsam nicht mehr glaube.
    Aber es sind wirklich die Teile, an denen ich immer rumspiele. Heute war ich mal noch etwas grober als das, was ich als normale Benutzung akzeptieren würde. Bewegt hat sich nichts.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Handyhalter oder Becherhalter montiert? Vielleicht nutze ich die Teile ja nur falsch.

Oder mein Auto ist noch aus der Steinzeit (9,5J.) und damit robuster. Keine Ahnung.

Je mehr Autos ein Händler vertickern kann - desto mehr Rabatt kann er auch geben...
    ...teilweise werden die auch verbilligt auf den Markt vom Hersteller geworfen...

Fragt sich immer auch "wie alt" der Neuwagen schon ist...
    ...um nur einige Variablen zur Beantwortung ins Spiel zu bringen.

MaxJ30

Da man sich ja sein Auto ja durchaus auch selbst konfigurieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto 1 Jahr im Voraus gebaut wurde, nicht ganz so hoch.
    Wobei, den höchsten Rabatt bekommt man natürlich auf Halden-fahrzeuge.

Max,
    ich habe deinen Thread erst heute gefunden - und zu einem wesentlichen Teil sogar gelesen. Meinen Respekt für dein Durchhaltevermögen, mit dem wir "teilhaben" konnten an deinem E90 Erlebnis - das von dir Erlebte werden einige hier nachvollziehen können, so auch ich. Unterschiede zum 30d sind freilich vorhanden. So verwöhnt er (wer so anschiebt kann kein Mädchen sein ;) ) mit immensen Schub und einem (verglichen mit dem, was andere Diesel bieten) richtig guten Klang, einen seidigen Motorlauf sollte man aber nicht erwarten. Dafür weiß er nicht wie sein Öl schmeckt. Ausgleich, würde ich sagen :)
    Warum ich aber eigentlich schreibe, sind deine Überlegungen, das Auto auszutauschen. Die kommen mir bekannt vor.
    Unterschied freilich: 146.000 km. Da kommt man schon mal ins Grübeln, was das Auto kaum nachzuvollziehen vermag - es brummt und schiebt wie eh und je...
    Von daher: abseits von betriebswirtschaftlichen Überlegungen sehe ich keinen Grund, aus dem du dich von dem Fahrzeug trennen solltest.
    Bei Freunden erträgt ein 2007er 325i Coupe auch schon 5 Jahre klaglos die Kurzstrecke - nach 200.000 km in den ersten 3 Jahren.
    Was eine Umstellung!

Ein E9x kann eben alles. 8)

ps: Was ich überhaupt nicht verstehe...auf meinauto.de sind die Neuwagen teilweise günstiger als Jahreswagen...wie funktioniert das? 8|

Keine Ahnung ;)
    Ist mir aber auch egal, solange der Wagen von einem Vertragshändler kommt, und der wird dir ja vermittelt, soweit ich den ganzen Bestellprozess verstanden habe.

Ich und meine Frau tanken eh nur bei Aral, entweder SP 98 oder Ultimate 102 bei uns ist das SP von Aral nur 2 Cent teurer teilweise als GO, HEM, oder dar ... Verein JET

Die Normale Tankstellen APP kann aber nicht explizit nach Ultimate suchen drum ging es mir ja im oberen Beitrag

Und welche ist das? Ich nutze die von T-Onlne. Finde ich recht gut. Zumal die Vorhersage, ob man jetzt oder später tanken soll relativ gut ist. Aber die kennt Ultimate nicht. Bei Aral-Tankstellen, die Ultimate vertreiben, wird bei Super+ meist der Preis vom Ultimate angezeigt. Zumindest hier in der Gegend, da die Aral entweder Super+ oder Ultimate anbieten. Nicht beides. Nur sieht man das in der App leider nicht.

Bei der App "mehr tanken" kann man auch ultimate und vpower usw. Auswählen.

von unterwegs gesendet

Genau so ist es. Weiß aber nicht ob die aktuelle Version noch empfehlenswert ist. Ich habe noch eine alte.