Habs leider nie herausgefunden, der Übeltäter fristet seinen Restleben als "Kneipen-Geldbörse"
Wenn er soweit ist dass du ihn wegwirfst kannst du ja mal rein gucken.
""
Habs leider nie herausgefunden, der Übeltäter fristet seinen Restleben als "Kneipen-Geldbörse"
Wenn er soweit ist dass du ihn wegwirfst kannst du ja mal rein gucken.
Ich hab damals ewig rumprobiert bis ich herausgefunden habe, das meine Geldbörse der Übeltäter war...die ich GEKAUFT habe!
Vermutlich ist noch irgendwo ein RFID Chip eingenäht der beim Kauf nicht deaktiviert wurde.
Das Problem bei uns ist dass viele Tankstellen dieses Zeug gar nicht (mehr) anbieten. Die Tankstelle, die es noch tut, ist meistens teurer als andere bzw stellt die Preise zu anderen Zeiten um. Da ist dann halt auch mal normaler Diesel 20 Cent teurer als an meiner Esso Tankstelle. Bei Aral intern ist der Unterschied 10 Cent, die kommen zu der Differenz dann oben drauf.
Wie gesagt, habe ich meinen Versuch mit dem Zeug ja inzwischen gestartet. Der Preisunterschied war 1+10 Cent, das ist noch vertretbar.
Ob es sich lohnt, erzähle ich euch später ![]()
Ich würde alle 50-60 tauschen, jeden 2. Ölwechsel.
Reicht nicht? Beim e39 war 90 das Tauschintervall für den Vliesfilter, wenn ich richtig recherchiert habe. Der Zyklonfilter hat kein Intervall, da Lifetime-Teil.
http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=999683
Ich dachte Intervall sind 90tkm, nur wenn die Ansaugbrücke schon sifft, dann alle 30.000.
Da meine nicht sifft, würde ich es einfach alle 60.000 beim Luftfilterwechsel bzw. wenn ich nen Pipercross nehme, beim reinigen des Luftfilters und des Gehäuses mittauschen.
Nach 90tkm ist das Flies längst dicht.
Vielleicht meinst du was anderes? Zyklon?
5. kurz danach den Vlies Ölabscheider aus dem E39 verbauen, da der M57TÜ2 dort ja nur noch ein leeres Gehäuse zu haben scheint... (blöde Kostenreduzierungsmassnahmen)
Das ist keine Kostenreduzierungsmaßnahme (obwohl das sicher ein angenehmer Nebeneffekt war), es ist halt so, dass das Flies alle 30tkm gewechselt werden muss.
Macht keiner. Das kann zu netten Motorschäden führen. Wenn das Ding fehlt, sifft er halt in die Ansaugbrücke (und ggf. da auch wieder raus).
Wenn du das im Auge hast, kannst du das Flies gerne verbauen. Nur vergiss es halt nicht.
Hi!
Du zahlst die ZKD? Also das Material oder wie?
Weil... der Austausch der ganzen Teile gegen neu ist ja im Grunde eine Arbeit, der Austausch der ZDK als logischer Bestandteil dazwischen. Wenn man das Material wegrechnet, bleibt ja nicht viel über. Wenn man die Arbeit für den ZKD Tausch rechnet, ist der Rest auch nicht mehr so viel...
Aber wenn du dich mit ihm geeinigt hast, dann ist ja alles klar.
Den "neuen" Motor bitte sorgfältig einfahren!!
Keine zu hohen Drehzahlen, kein Vollgas, aber die Drehzahlen variieren. Nicht 3 Stunden mit einer Drehzahl fahren.
Nach 1500 bis 2000km kannst du dann allmählich Leistung fordern. Evtl. dann nochmal einen Ölwechsel machen.
So habe jetzt eine Rechtsschutzversicherung über ADAC die sofort eingreift😄 werde morgen ein Anwalt anrufen und alle Schritte einleiten
hoffe das geht gut aus
Wow, eine RS, die sofort greift? Kenne das nur mit 3 Monate Verzögerung
Ein fähiger Anwalt zerreisst den Händler in der Luft. Ich bin bei der ARAG, die empfehlen mir immer Fachanwälte, wenn was ist. Ist besser als so ein Allerwelts-Rechtsverdreher, der von allem Ahnung hat, aber von nix richtig ![]()
Und das alles 2 wochen vorm urlaub...echt grandios
Was war denn das für ein Vogel, wo du das Auto gekauft hast?
Klar, du kannst es im iDrive deaktivieren. Aber auch ohne Deaktivierung lässt sich das Auto auch klassisch mit Schlüssel benutzen.
Möchte es aber nicht mehr missen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Von der Funktion her ja, aber leider ein Diebstahlsicherungsrisiko. Bei der ZV sehe ich wenigstens noch, dass mein Auto verriegelt, und gehe dann erst weg.
Aber egal, sorry für OT, wenn man es abschalten kann, ist das ok.