Beiträge von MathMarc

Den Standardkram kann man nachrüsten? Wer zum Teuf.... egal. :rolleyes:
    Naja, wenn du sagst, dass ich das erkenne, dann werde ich dir nächste Woche sagen, wie gut du mich kennst ;)

Zitat

Wenn die alte Leiste entfernt ist, den Schlitz nochmal mit Siliconspray bearbeiten und vom Dreck befreien. Dann die neue Leiste in den Schlitz reinschieben, schön unter dem Spiegel entlang.
    Falls du merkst, dass der Widerstand größer wird, nimm ein Kantholz, eine weiche Unterlage und einen kleinen Hammer. Damit bekommst du die Leiste ganz leicht bis nach ganz vorne geschoben. Somit sollte die erste Leiste erfolgreich eingebaut sein.

Also, damit ich das auch verstehe: Die Leiste horizontal von der Einstiegseite her einschieben? Oder von oben? :?:
    Ich kann mir nicht vorstellen, von der Einstiegseite her mit dem Hammer da drauf zu hauen... ;(
    So, wie das da oben steht, bleibt der Spiegel drauf? Eben hieß es noch, der muss ab... ?(

Hey, deine Spendertür kommt von einem 4 Zylinder ;)
    Dort wurde die Schwarze Gummileiste verbaut, die Leiste ist 1 Teil.

Ja, ich weiß, von einem 318i. Wie konnte ich nur drauf kommen, dass EINMAL an einem 4-Zyl. was anständiges verbaut wäre... Nicht nur, dass weder elektrisch verstellbare und abblendbare Spiegel, noch Umfeldbeleuchtung verbaut war, was zum Umbau des Kabelbaums geführt hat - damit hatte ich ja schon gerechnet. Aber ne Zierleiste.... meine Nerven.

Sag bitte nicht, das du die Chromleiste von der Dichtlippe abgezogen hast und jetzt nur die Chromatierte Aluleiste demontiert hast.

Doch, ich habe nur die Aluleiste abgezogen. Ich wusste aber, dass die Frage kommt, deswegen habe ich eben noch versucht, den weißen Krümeldreck unter der Leiste zu fotografieren (war aber zu dunkel/"zu Makro" für das Handy), da war außer der Aluleiste nichts mehr abzuziehen. Ich habe sie inzwischen beim :) neu bestellt. 42,- für so einen Kram... naja, das drücke ich dem Nachbarn auf's Auge.

Zur Montage: am einfachsten geht es, wenn du das Fenster ganz runter machst und deine Spiegel demontierst

Spiegel demontieren = Türverkleidung abbauen *seufz* Ok, inzwischen schockt mich das ja nimmer.

Hallo!
    Ich muss das Thema nochmal an das Tageslicht holen.
    Ich habe heute (meinem Nachbar sei Dank) eine "neue" gebrauchte Fahrertür bekommen. Umbau hat etwas dauert, war aber problemlos, bis auf die verdammte Zierleiste unten am Scheibenrahmen. Die habe ich in Chrom, die Spendertür hat das Teil in einer Art Gummi-Schwarz (kein Shadow-Line)
    Ich habe an der alten Tür die Chromliste ohne Knicke abbekommen, aber die andere scheint anders ausgebaut zu sein. Da fehlt die Gummilippe, die unter der Chromliste drunter ist, es scheint nur ein Teil zu sein.

Kennt sich jemand damit aus? Hat das mal jemand gemacht? Ich hätte gerne wieder meine Chromleiste dran (Shadowline wäre auch gut, aber den Stress mache ich mir nicht).
    Bis jetzt habe ich nur Threads gefunden, wo Leute das folieren, weil irgendwie keiner Lust hat, das abzumachen... nutzt mir natürlich nix. :S

Wie du schon sagst: schick, aber kein Schnäppchen. Bei dem Preis muss alles stimmen!
    Gefallen würde der mir auch (rein optisch und von der Ausstattung)
    Injektoren? Da höre ich mehr vom 335i, aber ich hatte den 325i nie wirklich auf dem Schirm. Einfach mal hier danach suchen, wurde sicherlich besprochen.

Dem Bj. nach sollte er den 184ps Motor haben, scheint Edition Fleet sein. Lese nichts von EDE.
    Generell scheint der Motor gut zu sein, das Turboloch nicht so ausgeprägt wie bei älteren Modellen. Die DPF Problematik wird es grundsätzlich aber auch hier geben. Ich sehe das bei deinem Fahrprofil noch immer etwas problematisch.
    Zur Ausstattung sag ich nix, die muss dir gefallen. :)

Entschuldige unter ATM habe ich an einen gebrauchten gedacht. Werde dass gleich korrigieren.
    Ja dass ist bei dem besagtem Herrn, ich habe 1500€ für gebrauchten und aus einbau alten bezahlt. Darin wurde alle filter und flüssigkeiten mit getautscht.
    Der gebrauchte hat nun ~230.000km runter, und macht absolut keine probleme. Bei dem hat man auch ein Jahr Garantie.

1500,- mit Einbau??
    Ist die Hochdruckpumpe dann schon dabei? Weil, die ist beim TE ja hochgegangen.
    Das wäre ja eine Idee und auch noch sinnvoll. Reicht ja, wenn der Motor noch mal 150 bis 180Tkm durchhält.

Also, ich fahre dann jetzt weiter bis Kettenriss und haue dich dann wieder an :D

Und genau deswegen... Nr vom Motor kann ich mit angeben kein problem. Sind zum größten teil aus England die dinger, oder unfaller.

ATM M57TU2 2009 1300€
    ATM N57D30A 2011 1600€

Einfach mal so durch den kopf gehen lassen ^^

Das sind dann aber Gebrauchtmotoren, keine Austausch!?
    ATM für 1300,- wäre ja völlig unschlagbar. Und auch unglaubwürdig. Ist das der Händler, wo du deinen nach dem Kettenriss her hattest?