Beiträge von MathMarc

Hm. das bringt mich ja jetzt etwas ins Grübeln. Irgendwie warte ich ja auch drauf, obwohl das Auto bisher keine Anstalten macht, einen Kettenriss vorzubereiten...

Ein anderes Mitglied war angetan von dieser Firma:
    MK-Motorentechnik

Eine andere Möglichkeit ist diese hier:
    Ebay bzw. hier
    Vom Umfang würde ich sagen "Ok", der Preis ist günstig, Zusatzarbeiten nach Absprache. Bei einem Kettenriss bei 4000 U/min würde ich mal von Zusatzarbeiten / Material ausgehen...
    Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber es ist erlaubt, dabei zu bleiben. Nutzt einem BWLer vielleicht nichts, aber wenn man ein wenig Ahnung hat, kann man denen sicher auf die Finger schauen.

Ich hatte schon überlegt, das jetzt vorbeugend in Angriff zu nehmen, versuche aber, da jetzt keine Paranoia zu bekommen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Steht dieser nicht auch im Schlüssel?

von unterwegs gesendet

ja dort steht er auch

Ich glaube, der Schlüssel übernimmt den KM-Stand in gewissen Zeitabständen vom Kombiinstrument. Wenn das manipuliert wird, übernimmt der Schlüssel auch diesen KM-Stand. Was soll er sonst machen?

Es nutzt alles nix, ohne Rechnungen (nix Scheckheft) und TÜV-Berichte glaube ich keinen KM-Stand. Es sei denn, die Kiste hat nach 2 Jahren 150 Tkm drauf und sieht ansonsten noch frisch aus.

Ich würde eh 235er fahren. Passt besser zur 9 Zoll.

Dann würde ich jedes noch so erdenkliche Dokument was ich kriegen kann zum Tüv mitnehmen.
    Das heißt: Reifenfreigabe, BMW Unbedenklichkeitsbescheinigung usw.

Das ist natürlich nicht falsch. Was man hat, das hat man. und 9J klingt auch eher nach 235, auch richtig. Ich glaube aber, DDre steht auf den Trapezlook :D

Was genau soll der Reifenhersteller denn freigeben? Genau diese Felgen mit seinen Reifen auf deinem Auto?
    Wenn im Felgengutachten steht, dass du beim E9x diese Felgen mit 225/35/19 fahren kannst und das freigängig ist, ist es doch gut!?
    Meine Zeit beim TÜV ist schon "etwas" her, aber damals gabs kein "Nice to have", da hab's nur Sachen die man gebraucht hat oder nicht.

Ich habe ja auch jetzt die normalen Bilstein B4 verbaut, ich bin am pressen vorne gescheitert, meine Werkstatt auch und schlussendlich hat es eine aufs federn pressen spezialisierte Firma gemacht, verrückt... dass der Wagen danach höher ist, ist meiner meinung aber normal schließlich sind die Teile neu, fahr mal damit das müsste sich noch ändern ;)

wenn es ein paar Millimeter wären - ok. Aber doch nicht 15. Bei Federn ja, die müssen sich erst setzen.
    Bei mir war es auch nicht. Vielleicht haben wir was falsch gemacht :D

Naja, der Verbau ist nicht ganz ohne. Ich kannte bis daher nur Gasdruckdämpfer, wo die Kolbenstange durch den Gasdruck "rausfährt". Bei den B4 zieht sie sich rein - das ist beim Verbau ne ganz andere Sache, weil man die Feder richtig zusammendrücken muss und gleichzeitig die Dämpferstange versuchen muss etwas rauszuziehen, um die Mutter oben überhaupt drauf zu bekommen. Das ist nicht ohne. Vielleicht gibts da Spezialwerkzeug, aber meine Werkstatt (das war mal ne VW Vertretung) hatte sowas nicht. Kommt wohl bei VW/Audi nicht vor.
    Und ist da auch mal die Feder aus der richtigen Position gerutscht. Wenn die nicht sauber in Teller liegt, kommt der Kram natürlich höher. Klar, der Einbau wird dann noch schwerer und eigentlich sieht man das. Aber man kann ja nie wissen.

Domlager wurde bei mir (natürlich) auch getauscht, aber das macht an sich keinen Unterschied. Jedenfalls nicht wenn man originale Teile nimmt. Ich hatte noch welche aus dem Zubehör zum Vergleich da, von den Abmessungen waren die gleich, aber sie waren mir trotzdem nicht geheuer so ohne Herstellerkennzeichnung (sollte lt. Verpackung Febi Bilstein sein), die hab ich wieder zurückgeschickt.