Beiträge von MathMarc

    Ok, das kann natürlich sein.

    Korperschallübertragung ist beim E9x tückisch.

    Bei mir war es umgekehrt: alles deutete auf das Diff hin. Also Diff getauscht -> war's nicht.

    Dann Radlager -> Ruhe.

    Das hatten wir jetzt hier schon einige Male.

    Aber bei dir kann es ja wirklich hinkommen.

    Mit gebrauchten Diff's hab ich beim E90 keine Erfahrungen. Ich hab nur selbst eins in der Garage liegen - siehe oben.

    Passt bei dir aber nicht.

    360tkm.....Respekt!! Welchen haste?

    330d M57.

    Hat aber schon - überwiegend prophylaktisch - ein paar Neuteile gesehen. Steuerketten, HDP, Pleuellager (war neugierig), Schwingungstilger,... und viele Ölwechsel!

    Das mit der Lebensdauerfüllung is für mich ein Ritt auf der Rasierklinge. Bei meinem Automatikgetriebe heisst es eigentlich auch dass es nicht sein muss. Habs dann doch gemacht, auch wenns nur für den inneren Seelenfrieden war. Hat mich allerdings auch 550,- gekostet. Im Nachhinein muss ich sagen dass es tatsächlich spürbar war, die Gänge gehen seit dem knackiger durch.

    Naja, dir ist aber schon klar, dass du dir damit das deeeuuutlich bessere Schalterlebnis mit einem Neuwagen versaut hast, nachdem du deinen alten in Zahlung gegeben hast? :03-wbb4-wink:

    Ich denke, das ist der Plan: die Kiste macht nach 200 TKm keinen Spaß mehr, hier, nimm einen neuen, dann geht's dir wieder gut.

    Ok, das ist jetzt selbst für E90- Verhältnisse extrem. Vielleicht viel Salz?



    Wenn du die Mutter runterbekommst, ist evtl. die Antriebswellen im Radträger festgerostet.

    Du könntest versuchen, das Ding rauszubohren, aber das dauert vermutlich Tage - und eine Garantie, dass der Radträger das übersteht, hast du auch nicht.

    Eine neue Antriebswelle hast du ja schon.

    Besorg' dir nen gebrauchten Radträger in der Bucht, kostet 100 bis 150,- Euro, dann bist du schnell fertig.

    Teilenummer ohne Gewähr, kenne das Baujahr und die Seite nicht. Link ist für HR vor Facelift.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zu viel Luft durch den Filter gibts überhaupt nicht. Der Motor saugt an was er braucht (oder bekommt es vom Turbo), der Sportluftfilter senkt (wenn er gut ist, also selten) den Ansaugwiderstand, so dass weniger Kraft dafür aufgewendet werden muss. That's all.

    Der Wert ist nicht plausibel, also kann einfach der gemessene Wert nicht stimmen. Egal wie groß der tatsächliche Wert ist, er stimmt halt nicht mit dem gemessenen Wert überein.

    Und wenn der LLM schon getauscht wurde, würde ich mir die komplette Luftstrecke vornehmen. Vielleicht bläst er irgendwo ab, so dass die Luft, die er misst, nie ankommt. Dann würde der LLM mehr Luft messen, als der Motor bekommt. Der müsste sich an anderer Stelle was ansaugen. Dann stimmt das Lambdaverhältnis nicht, und Bingo, die Lampe geht an.