Beiträge von mt0325i

Hallo zusammen,

ich habe ein Geräusch in der Nähe der Ansaugbrücke, das sich evtl. nach einem Defekt anhört. Ich würde es als "Bobbern" beschreiben. Vermutung irgendwo Falschluft ??
    Worte bei Geräuschen helfen nicht viel, deshalb hier ein Video:
    https://www.dropbox.com/s/s88i…D35-CE14D076FDB3.MOV?dl=0
    Geräusch ist in der zweiten Videohälfte am besten zu hören.

Die äußere DISA ist nicht zerbrochen, das hab ich nachgeschaut.
    Auslesesoftware habe ich leider nicht.

Kann mir jemand Hinweise geben?

Ich hab meinen 325i Touring vor kurzem recht günstig von einem "Tankstellen-Händler", der wohl einen recht hohen Durchsatz hat, gekauft. Standen mehrere E9x, E6x usw. da.

War zuerst recht skeptisch, da Container-Büro, keine Werkstatt usw.... aber der Preis war heiß.
    Während der Probefahrt habe ich beim Vorbesitzer (1. Hand, Adresse im TÜV-Bericht gefunden) angerufen und mich nach dem Kilometerstand, bisherigen Problemen, Ölverbrauch und Verkaufsgrund erkundigt.
    Laut dessen Aussage hat er das Auto beim Kauf seines Neuwagens im BMW-Autohaus in Zahlung gegeben, und mir den Kilometerstand dabei genannt.

Wenn ich jetzt 1 und 1 kombiniere, hat mein Tankstellen-Händler das Auto vom BMW-Autohaus abgekauft und an mich weiterverkauft.

Bis jetzt (1000km) läuft das Auto gut, toi toi toi - ein zwei Geräuschen vom Motor will ich aber noch nachgehen. Komplett mängelfrei wird ein 16 Jahre altes Auto vermutlich nie sein - sonst würde man es ja nicht verkaufen ...

Es gibt also mit etwas Glück doch auch noch Händler, von denen man ein halbwegs gepflegtes Auto in dem Alter/Laufleistung aus 1. Hand mit Händler-Kaufvertrag kaufen kann.