Beiträge von mt0325i
-
-
Es wird ja Liter pro Wegstrecke gerechnet. Im Stand gibts ja keine Wegstrecke, also:
Liter / 0m = Verbrauch extrem hoch ....Das könnte den theoretisch extrem hohen Verbrauch im Stand erklären.
Nicht jedoch, wieso bei
mir die Nadel Disco spielt und bei anderen nicht.Das mit dem Korrekturfaktor von @Zitronengras probiere ich aus, allerdings erscheint mir die Abweichung von ~30% schon echt sehr viel.
-
Dass bei den Durchschnittsverbräuchen im Bordcomputer seitens der Hersteller geflunkert wird, ist ja hinlänglich bekannt.
Aber bei mir sind das schlappe 3 Liter!
Der Bordcomputer zeigt einen Durchsschnitt von 6,8 - 7,3 Liter, der reale Verbrauch über die letzten 3000km waren aber ausgerechnete 9,9 - 10,3l (was ja realistisch ist).
Ist das bekannt so, oder ist das nur bei mir so?
Außerdem spielt die Momentanverbrauchsanzeige jedes mal kurz vorm Abbremsen auf 0 km/h "Hau-den-Lukas" und im Stau beim Rollen im Leerlauf zappelt sie wie ein Scheibenwischer.Auto ist ein E91 325i mit N52B25 aus 2006.
-
Ich mach glaube ich in Zukunft eine Werkstatt für N52 / e90 vor LCI auf ey.Ich werde Kunde
Auch wenn Ingenieurs-Stunden wohl nicht billig werden...Etwas schleift neuerdings sporadisch aus Richtung Hinterachse - scheint was mit der Handbremse zu sein, habe den Meister dann noch 300m mitgenommen. Nachdem er die Handbremse während der Fahrt eine Weile hat schleifen lassen war es vorerst gut. Jemand eine Idee? Tritt aber kurze Zeit (20km) später wieder auf. Bei langsamer Fahrt mit offenen Fenstern hörbar.
Erstmal beobachten und die anderen Problemchen in den Griff bekommen. Ab und zu mal Hand an die Felge, ob was heiß wird. Nicht dass es ein Radlager oder was von der Antriebswelle ist. Oder mal aufbocken, Rad ab, Unterstellbock unter die Achse und etwas ablassen, damit Last simuliert wird. Dann an der Bremse drehen und horchen.
Jetzt aber schnell erst dein Auto unters Dächle, man hörts schon grummeln in den dunklen Wolken, die überm AB-Kreuz hängen ...
-
Das Problem scheint gelöst zu sein,
ich habe in den Tiefen des Motors folgenden Schlauch gefunden, der nicht angesteckt war:
6C1EC05E-1274-4260-ACA0-5752CFBAE76E.jpeg
7AFDF933-4766-4D35-B5AF-A48973A62CEF.jpegGanz genau weiß ich noch nicht, wofür der Schlauch ist, ich vermute es ist "Spülluftleitung" oder "Betriebsentlüftungsleitung" oder "Tankentlüftungsleitung"
Kommt aus Richtung Getriebe/Unterboden in Fahrtrichtung links nach vorne und muss dann von unten irgendwo unterhalb der Drosselklappe angesteckt werden. -
Hallo zusammen,
ich möchte am meinem N52B25 aus 2006 die Kurbelgehäuseentlüftung erneuern,
da ich diese als Verursacher von folgenden Geräuschen im Verdacht habe: https://www.dropbox.com/s/s88i…D35-CE14D076FDB3.MOV?dl=0 (Video!!)
Randinfo: Fehlerspeicher bis auf sporadisch LMM leer.Von älteren BMW kenne ich noch, dass es für KGE's Kaltlandausführungen gibt.
Gibts die für E90/91 mit N52 auch noch, und könnte man die Plug and Play gegen die normale Ausführung ersetzen? Hab was von extra Heizung gelesen.Leider konnte ich bisher noch keinen Shop finden, bei dem man explizit eine Kaltlandausführung (Markenhersteller) bekommt.
Evtl. hat jemand eine BMW-Teilenummer für mich?Bin über den Winter voraussichtlich in Skandinavien unterwegs, wo es bekanntlich auch mal zweistellig Minusgrade hat. Deshalb wäre mMn eine KLA sinnvoll.
Edit:
kann jemand auf Ersatzteil-Seiten für BMW in Finnland/Norwegen/Schweden zugreifen und da mal die Teilenummer für die KGE für einen BMW E91 325i N52B25 aus 2006 raussuchen? -
Bei mir wurde alles was ich in der letzten Zeit bestellt habe, innerhalb weniger Tage geliefert.Die Frage ist, wo hast du bestellt?
Verschiedene Teile könnte man dann woanders bestellen (Ebay zb).Alles zusammen bei einem der großen Autoteile-Shops Aut0d0c.
Was anderes, fehlt mir auf meiner Shoppingliste etwas?
- Öl (+ evtl. additive / Motorreiniger)
- Zündkerzen NGK
- Ölfilter (inkl. Ablassschraube)
- Luftfilter
- InnenraumfilterMuss die Bremsflüssigkeit jedes Intervall getauscht werden? Letztes Mal war vor 20tkm.
Bremsflüssigkeit und evtl. noch Bremsschläuche nach Überprüfung.
Bremsen sind aber nix zum "Basteln ausprobieren"!
-
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich musste auf Ersatzteile/Öl etc., die ich online bestellt habe, aufgrund der aktuellen Situation gute 2 Wochen warten.
Empfehlung also aktuell irgendwo vor Ort im Teilehandel zu kaufen, ggfs. dort vorher fragen, was auf Lager ist und was der Händler auch selbst bestellen muss.
Oder halt direkt beim nächsten Freundlichen.Zündkerzenschlüssen ist SW16 - ich hatte nur 4 oder 5 andere größere Größen daheim und musste mir dann mit Langnuss und Magnet helfen.
-
Zündkerzen sind nagelneu, Öl auch ganz frisch.
Hab das Auto erst seit 2000 km, seitdem nicht messbarer Ölverbrauch.
Dann schau ich mal dass ich mir I* anschaffe.
Gibts jemanden, der das Geräusch schonmal hatte? -
Danke für die Antwort Casul!
Große DISA Klappe ließ sich nicht mit der Hand bewegen, Klappe hatte auch kein Spiel.
I-Software muss ich mich erstmal einlesen, hatte bisher noch nie was mit Auslesen am Hut.Keine nennenswerten Leistungseinbußen, eventuell minimal unruhigerer Leerlauf (Tür wackelt etwas wenn offen).
MKL aus.Vllt noch als Zusatz: Geräusch kommt erst wenn der Motor ausm Kaltstart raus ist.