Beiträge von D0me

    Gestern beim TÜV gewesen und alles eintragen lassen. Hat ohne Probleme geklappt. An dieser Stelle nochmals danke an FX3 für die Papiere von Fuchs. Fahrwerk hat sich auf der doch etwas längeren Anfahrt etwas sehr gesetzt weshalb ich kurzzeitig leicht ins Schwitzen gekommen bin. Hat aber alles noch gepasst :thumbsup:


    Die M513 sind echt klasse, fühlen sich auf dem Auto an wie meine 17" Styling 32


    Bis die Spur etc. eingestellt ist genieße ich die sommerlichen Temperaturen ohne Klimaanlage ;( im E36

    B2.jpg

    So,

    beim 318i geht's nun auch etwas weiter. Hab die gestrige Nacht damit verbracht ein ST XTA Gewindefahrwerk einzubauen. Zudem wurden die M3 Querlenker und Zugstreben verbaut sowie die Stabis vorne und hinten gegen die aus dem BMW Performance FW getauscht. Die Tage geht das dann zusammen mit den M513 Felgen zum Eintragen. Letztere haben Yokohama Advan V105S Sommerreifen (VA 225/ HA 255) erhalten.


    Ich wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag und genießt das gute Wetter :D


    B2.jpg

    So, nach Jahren mit einem 2. M193 Radsatz für den Winter und nicht gerade unerheblich wenigen Momenten des ungewollten Rutschens oder "nicht-mehr-von-der-Stelle"-Kommens sowie der jährlich wiederkehrenden Erkenntnis: Der kann ja saufen wie ein Großer........

    entschied ich nun für 17 Zoll Felgen.

    War zunächst von der Optik etwas enttäuscht, da gerade die hinteren Räder nun irgendwie nach 16" aussehen. Aber für den Winter ist es dann doch in Ordnung.

    WinterreifenStyling32.jpg

    Servus Leute,


    nach einer Vollbremsung ist bei mir die Motortemp Meldung aufgeleuchtet, zuerst gelb, dann 200m weiter die Rote. Nach einer Pause von ca. 30min konnte ich wieder ca. einen Kilometer fahren bis sich das Spiel wiederholte.

    Fehlerspeicher auslesen ergab Folgendes:


    2E85 Zusatzwasserpumpe, Kommunikation

    2E84 Zusatzwasserpumpe, Kommunikation


    Jetzt liegt bei mir der Verdacht nahe, dass es sich dabei nur um einen Wackelkontakt oder ein defektes Kabel handelt (wegen der Vollbremsung).

    Die Wasserpumpe sollte ja eigentlich starten, wenn man mit eingeschalteter Zündung& Heizung auf max. das Gaspedal für 10-15sek durchdrückt. Das tut sie leider nicht.

    Hat jmd einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen soll? Schauen ob Strom ankommt? Am besten einfach neu kaufen?


    Vielen Dank

    MfG Dome

    Guten Abend euch allen,


    meinen Wagen und mich habe ich ja bereits bei den Vorstellungen ...naja, vorgestellt. Nun wollte ich euch mal ein paar

    aktuelle Änderungen präsentieren. Pünktlich zur 200tkm auf der Uhr erhielt mein geliebter E90 das M-Heck,

    welches gefühlt schon ein Jahr bei mir im Keller lag und nun endlich lackiert wurde.

    Auch spendierte ich dem Wagen den BMW Performance ESD, aber eher aus optischen Gründen, so viel Sound

    kommt da noch nicht (hoffentlich nach ein paar tkm auf der BAB).


    Die Montage bzw. Demontage der Schürze war eine entspannte Geschichte, war allerdings trotzdem froh, dass

    mein Vater mir beim Abziehen geholfen hat. Wo dann alles frei lag konnte ich auch ein paar Flugroststellen

    behandeln und Schmutz und Staub aus 200.000km Fahrt entfernen.


    Bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, das Heck wirkt nun etwas wertiger und frischer, gerade auch

    mit den neuen Edelstahlendrohren. Der Klang beim Kaltstart lässt mich auf den zukünftigen Sound gespannt

    sein (Soundfiles gibts zum N43 ja eigentlich genug, bei Gelegenheit mache ich vllt. trotzdem ein Video).DSC_3820.JPG

    _20211006_221109.JPGDSC_3769.JPG

    Hallo miteinander,


    habe derzeit folgendes Problem mit dem N43 im 318i:
    Motor ruckelt beim Starten wie eine Waschmaschine (ist ja bekannt), hab also die Magnetventile gereinigt sowie Kerzen und Spulen auf Funktion geprüft. Mir ist dann aufgefallen, dass die Kerze von Zylinder 4 immer nass (Benzin) und schwarz wird, auch wenn der Motor nur wenige Augenblicke läuft.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es der Injektor ist. Auslesen ergab folgendes:


    30E9 - Stickoxidkatalysator, Alterung- SporadischFrequenz


    2E85 - Zusatzwasserpumpe, Kommunikation- SporadischFrequenz


    30C1 - Öldruckregelung, statisch- SporadischFrequenz


    Die Fehlermeldungen sagen mir zu dem Thema leider gar nichts. Kann mir vllt jemand weiterhelfen?


    Fahrzeug:
    E90 318i LCI Bj 2009 193tkm


    MfG Dome