BMW E90 Zylinder 3 mehrere Fehler

  • Hallo,


    mein Vater wollte eigentlich demnächst seinen BMW E 90 verkaufen, da er nun andauernd Probleme mit dem Wagen hat.
    Er hatte vor kurzem Probleme damit, dass die Motorleuchte geblinkt hatte und der Wagen sehr unruhig lief.

    Er fuhr zur Werkstatt und es wurden damals alle Zündkerzen und alle Zündspulen getauscht.

    Dann hatte er zwei Monate Ruhe und dann hatte er letzte Woche das gleiche Problem wieder.


    Er fuhr zur Werkstatt und diese Fehler wurden ausgelesen.


    29F3 Kraftstoff-Niederdrucksensor Kurzschluss nach Plus.

    30EA NOx-Speicherkatalysator Schwefeloxidgehalt außer Bereich

    2E1A Zylinder 3: Zündungs-Diagnosemodul Brenndauer zu kurz

    29CF Zylinder 3: Verbrennungsaussetzer Kraftstoffabschaltung aktiviert


    Kann einer von euch sagen, was das ist.

    Jetzt weiß mein Vater nicht, ob er das Geld ins Auto steckt und ihn dann verkauft oder ihn mit dem Fehler verkauft und einfach mit dem Preis runtergeht.

    Der Wagen ist BJ 2009, Motor 1995 ccm 143 PS knapp 75.000 km runter.

    BMW E 90 390L


    Danke

  • strzebiel

    Hat den Titel des Themas von „Zylinder 3 mehrere Fehler“ zu „BMW E90 Zylinder 3 mehrere Fehler“ geändert.
  • Könnte an den Injektoren liegen

    Ich kenne mich mit Autos so gar nicht aus :-), sind das die Einspritzdüsen ? Kann man die z.B auch quertauschen, so dass der Fehler mitwandert ? Und kann man dann auch nur den einen defekten tauschen ?

  • Vielen Dank für die Info.

    Da mein Vater den Wagen verkaufen will aber kein defektes Auto verkaufen möchte, wollte er wisse, kann man falls ein Injektor defekt ist nur den einen tauschen?


    Die Reparatur soll so günstig wie möglich sein 😂

  • Und der Käufer ist der Dumme. Hoffentlich gerate ich nie an Verkäufer wie dich.

    Sag mal was hast du denn geraucht ? Habe ich irgendwo geschrieben, dass mein Vater den Fehler verschweigt ?


    Ich habe oben geschrieben, dass wir am überlegen sind, ob wir den Wagen mit dem Fehler verkaufen, es natürlich sagen und dem Käufer mit dem Preis entgegenkommen oder aber wir den Fehler reparieren lassen und dann verkaufen, als repariertes Auto.


    Natürlich wird dann gesagt, dass der Wagen einen Fehler hatte und repariert ist, mein Vater ist kein Betrüger, traurig das du jemanden so etwas unterstellst.


    Und ich möchte niemals auf solche Käufer wie dich treffen, die immer nur das schlechte im Menschen sehen.


    Kannst du auch was sinnvolles zu dem Thema beisteuern oder wolltest du einfach nur meckern ?

  • Hallo,

    hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme bei meinem 318i mit N43 Motor. Habe den Niederdrucksensor und nur einen Injektor ( Zylinder 3) getauscht. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr in dieser Hinsicht.


    MfG

  • Hallo,

    hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme bei meinem 318i mit N43 Motor. Habe den Niederdrucksensor und nur einen Injektor ( Zylinder 3) getauscht. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr in dieser Hinsicht.


    MfG

    Super. Danke für den Tipp. Das werden wir dann auch in Angriff nehmen.