Bei deinem kann ich dir leider nichts sagen. In meinem Fall war aber kein Platz für Spezialnüsse auf Bank 2. Musste einen Ringschlüssel zusägen und leicht biegen um von oben dran zu kommen.
Beiträge von SquatParaIng
-
-
Warm teils leicht unruhiger Leerlauf; wenn man genau darauf achtet. Man sieht es am Drehzahlmesser nicht, spürt es aber.
Das war das einzige Symptom was bei mir da war, abgesehen von der MKL. Daher würd ichs versuchen...
-
Also jetzt bist du so tief drin, da ist es fast schon egal... Hast du die Sonde vor Kat getauscht?
Ich hatte den 2C7F Lambda nach Kat auch knapp drei Monate. Und es war am Ende die Sonde VOR Kat, die die Probleme bereitet hat.
Habe ich hier ja auch schon mal beschrieben.
Für die 70€ würd ich das jetzt einfach noch versuchen.
-
Schon klar. Deshalb auch nicht ohne. Steht tatsächlich auch auf der Bucketlist mit dem Auto. Taugt das trotz offenem Diff?
-
Punkt 1: Ich drifte nicht. Dazu würde ich DTC ganz ausschalten müssen. Hab auch gar nicht das Können dafür.
Punkt 2: Ist das mein Bier. -
Das wird mir auch zu breit. Ich hau auf der Landstraße ganz gern den zweiten Gang rein, DSC ein Mal drücken und dann beim Abbiegen mal etwas das Heck zu provozieren. Ist dann entspannter und kontrollierbarer wenn das bei 40-60 km/h passiert, und nicht bei 80. Rekorde gewinnen will ich da nicht.
Warum er vorne so verwischt ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht lags auch heute an der Straße, die war zugegeben ziemlich miserabel mit Unebenheiten und welligem Belag in der Kurve.
-
OKO Autoposer, oder wie sich nennen...
Die 150 PS Gang

-
Aber als Mischbereifung
235 VAa, 245 HA?
Spielt für mich vorerst eigentlich eh keine Rolle, da ich jetzt zwei Sätze frische Reifen habe. Wenn die runter sind wird das eventuell ein Thema.
Im Fahrzeugschein sind die Dimensionen halt eingetragen, da wird dann eine Abnahme fällig oder? Mit Spurplatten und Federn dann aber sowieso sinnvoll auf lange Sicht.
-
Sofern du das noch nicht bedacht hast, machs jetzt
Mertens mein Name, das macht dann 15€ bitte!
Ne mal im Ernst, mein Wagen ist relativ hoch, unauffällig und ich als Fahrer fliege auch eher unter dem Radar. Zudem hab ich im Auto fast immer die Jacke einer anderen Blaulichtorganisation, da pisst man sich eigentlich nicht ans Bein.
Wohne auf dem Dorf bzw in der Vorstadt, da interessiert das keinen. Die 10 Mal im Jahr die ich mit dem Auto in die Großstadt fahre wurde ich auch noch nie kontrolliert. Und selbst wenn sie mir die Karre dann einziehen wollen kann ich immer noch den original ESD drunter nageln.
Bin der Meinung dass man damit keine Probleme bekommt wenn man halbwegs umsichtig ist und weiß wie man sich zu verhalten hat.
-
Entweder das, oder du besorgst dir die Mittel um selbst auszulesen. Macht bei einem 10 Jahre alten BMW sowieso Sinn. Wirst du früher oder später brauchen.