Laufunruhe ausgelesen zumindest mal?
Seit der letzten Reparatur nicht. Davor unauffällig, weiß die Werte nicht mehr, war jedenfalls immer im grünen Bereich.
Werde ich machen.
Laufunruhe ausgelesen zumindest mal?
Seit der letzten Reparatur nicht. Davor unauffällig, weiß die Werte nicht mehr, war jedenfalls immer im grünen Bereich.
Werde ich machen.
Also jetzt bist du so tief drin, da ist es fast schon egal... Hast du die Sonde vor Kat getauscht?
Ich hatte den 2C7F Lambda nach Kat auch knapp drei Monate. Und es war am Ende die Sonde VOR Kat, die die Probleme bereitet hat.
Habe ich hier ja auch schon mal beschrieben.
Für die 70€ würd ich das jetzt einfach noch versuchen.
Warm teils leicht unruhiger Leerlauf; wenn man genau darauf achtet. Man sieht es am Drehzahlmesser nicht, spürt es aber.
Das war das einzige Symptom was bei mir da war, abgesehen von der MKL. Daher würd ichs versuchen...
Ein Versuch wäre es wert
Die zwei Lambdas vor Kat hab ich noch Zuhause liegen. Ok, probiere ich das noch vorher, hab ja nix zu verlieren.
Mache ich irgendwann die Tage, die Motivation ist derzeit ganz weit unten wieder daran zu schrauben.
Kabelführung der Lambdas war von unten, eine Lambda von oben, eine von unten zu erreichen?! Zwei verschiedene Spezialnüsse für die Lambdasonden hab ich um dran zu kommen.
Bei deinem kann ich dir leider nichts sagen. In meinem Fall war aber kein Platz für Spezialnüsse auf Bank 2. Musste einen Ringschlüssel zusägen und leicht biegen um von oben dran zu kommen.
Hab mich eben doch dazu überwunden mit der Arbeit zu beginnen. Glück gehabt, die erste ließ sich mit der Nuss Verlängerungen und Gelenk rausdrehen. Drückt mir die Daumen daß es bei der anderen auch so geht, dann berichte ich heute Abend was die Lambdas dann anzeigen.
Edit:
Raus sind sie.
Die helle Lambda, sitzt nach Zylinder 2+3
Die dunkle (zu fette) sitzt nach Zylinder 1+4
Ging doch besser raus als gedacht mit der Nuss von oben geschraubt.
Ich war auch gottfroh das BMW die Dinger von Werk aus mit Paste montiert hat. Hätte sonst echt ein Problem gehabt, da man beim N52 für die hintere sonst den Abgaskrümmer abnehmen muss weil zu wenig Platz ist.
Aber die wichtigen Dinge: Hat sich was verändert? Die eine ist ja ordentlich schwarz. Gut möglich dass die ständig zu fett gemeldet hat, und er so ständig abgemagert hat (-> Zu mageres Gemisch hinter Kat).
Oder die eine ist so schwarz, weil einer der Injektoren von der Bank im arsch ist
Oder die eine ist so schwarz, weil einer der Injektoren von der Bank im arsch ist
Bei meinem Glück wird es das sein. Hab noch was anderes zu erledigen, dann mach ich die Probefahrt.