Beiträge von SquatParaIng

Um bei Leuten zu bleiben die sich vermutlich selbst mit dem Radkreuz killen könnten:

Ich baue mir Donnerstag ein neues Fahrwerk inkl. Eibach Pro Kit ein. Habe vorsorglich das SWP hinten besorgt.

Zwei Fragen:

- Bei der Limo hinten mit SWP oder kommt er dann zu hoch? Wäre mir im Zweifelsfall lieber als der berüchtigte Hängearsch.
    - Tipps, die Feder hinten heraus zu bekommen? Plan jetzt ist den Querlenker zu lösen und mit dem Getriebeheber drunter zu gehen.

Leider schon wieder ich. Mein Fensterheber hinten links ist vor zwei Wochen gebrochen (hat länger schon geknirscht) sodass gar nichts mehr ging, easy gegen ein 25€ A.mazon Teil (Materialgüte sah gegenüber dem Original gleich aus) eingebaut. Lief dann wieder perfekt und besser als davor. Nun ist wieder das Fenster unten stecken geblieben. Habe es allerdings mit mehreren Klicks wieder hoch bekommen, das Seil / Draht scheint diesmal also nicht rausgebrochen zu sein.

Allerdings knirscht er jetzt wieder. Wieder ersetzen und Ersatzteil zurück schicken? Oder ist eventuell was anderes das Problem?

Wenn du den Dämpfer so nicht zusammendrücken kannst, empfehle ich ein Fitnessstudio

Ich mache Kraftsport und hab 95+ Kilo Kampfgewicht bei über 1,90. Also daran scheiterts nicht. :D
    Und gut gegessen hab ich auch :thumbsup:

Will ja nur nicht den Dämpfer schrotten oder die Stange verbiegen beim Versuch ihn in den Boden zu drücken wenn das vermeidbar ist 8)

Edit: Wohl doch zu wenig gegessen. Jetzt geht's . ?(

Reicht mir ein normaler ´Billigwagenheber´ aus dem Baumarkt, um ggf. das Auto anzuheben, um im Falle des Falles ein Rad wechseln zu können?

Ja. Solang der vom Tüv geprüft und zugelassen wurde (steht drauf und sonst könntest du ihn gar nicht kaufen im Baumarkt in DE) gar kein Problem. Ist ja nicht so als liegst du Stunden um Stunden drunter und nimmst das Getriebe raus.
    Würd dir nur eine ordentliche Unterlegscheibe für die Wagenheberaufnahmen empfehlen, ich verwende immer dickere Holzplatten, was bei den e90 Aufnahmen aber nicht so der Burner ist.

Traglast brauchst dir keine Sorgen machen. Würde mal behaupten jeder auf Autos ausgelegte Wagenheber packt einen e90.

Wirst aber bestimmt noch einige Erklärungen bekommen warum man lieber dieses und jenes Produkt und und und kaufen sollte ;)

Ich vertraue doch keiner Litauischen Reparatur, sorry. Zum einen die Sache mit den Airbags, zum anderen hast du das mit dem Rahmen selbst erkannt. Im worst Case wickelt es dich damit noch um einen Baum und den Rahmen verreißts.

Du denkst ernsthaft darüber nach einen zweifachen Totalschaden zu kaufen und willst noch was wegen Zündkerzen verhandeln? Wegen 100€? Junge junge...