Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• @Gecko110 mehr als 90ah lassen sich nicht in den FA eintragen. einfach verbauen und ganz normal den wechsel registrieren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Geringe Motordrehzahl (<1000/min) + kurzer Gasstoß = gelegentlich kurzes Rasseln aus dem Motorraum, klingt metallisch.

Habs bisher nur im ausgekuppelten Zustand gehört, vermutlich wg. schneller Drehzahländerungen im niedertourigen Bereich. Wenn man sie langsam (normal) erhöht, hört man nichts.
    Kein Rasseln beim Kaltstart oder im normalen Betrieb, auch nicht bei Lastwechsel. Steuerkette aufgrund von Längung vor ca. 20tkm getauscht, sitzt soweit ich das feststellen kann bombenfest.

Woran kanns liegen? Wie gesagt nur wenn langsamdrehend und auch nicht immer...
    - Irgendwas mit geringem Öldruck?
    - Nockenwellenversteller?
    - irgendwas locker im Motorraum?
    -...

BMW 3ER E90 320I LIMOUSINE (VA71) 110kW 06/2006 (203tkm)

• Wie komme ich an den Ersatzschlüssel für die Grundträger (E91 mit Reling)? Bei meiner Dachbox war der Service sogar kostenlos, ich musste nur den Code angeben, was auf dem Schloß steht... Geht so was bei bmw auch?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Montage von Eibach Pro Kit auf Koni Str.t. Mehrfach gehört dass man die Dämpfer zuerst mal von Hand ein paar mal reindrücken soll. Schaffe ich aber nicht, außer ich stütze sie evtl. am Boden ab. Das könnte klappen.

Normal?

• alles klar, danke. Also einfach einbauen und fertig ja?

jap, am Anfang wird Dein Auto wie ein Sack Kartoffeln laufen das legt sich dann aber in ein paar Sekunden

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.