Die Motorisierung ist mir für ein Alltagsauto relativ egal. Ja man findet für das Geld auch 25i und vereinzelte 30i, allerdings hat quasi jeder einzelne den man findet rostige WHA. Zustand geht für mich über alles bei den Autos, unter anderem deshalb müsste der e90 gehen. Rost in den Radläufen war echt heftiger als erwartet. Ich denke da würden viele ein blaues Wunder erleben, wenn sie mal die Radhausschale am e9x ausbauen. Sah aus wie die Oberfläche von Chips, komischerweise nur links. Rechts war kaum was.
Der Reiz ist für mich ganz klar, dass das Auto weitgehend durchrepariert ist. Ich verzichte lieber auf einen größeren Motor, wenn ich dafür weniger Kopfschmerzen mit dem Wagen habe. Beim e90 hab ich mir mehr Gedanken gemacht als ich damit gefahren bin. Sollte sich spontan noch eine ähnliche Gelegenheit mit größerem Motor auftun, wird die natürlich bevorzugt. Ausstattung und technischer Zustand sprechen aber für sich...
Einen 540i oder 535i Schalter hätte ich auch gern, aber die sind unfassbar teuer.