Beiträge von Alexandros89

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Ewaying Android Navi für das CCC: Der Sound beim Ewaying kommt nur über die rechte Seite, wenn ich mein Handy allerdings direkt mit der AUX Buchse in der Mittelkonsole verbinde, kommt der Sound ganz normal auf beiden Seiten. Ich habe auch schon ein anderes Android Navi probiert, gleiches problem. Liegt also vermutlich am Quad Stecker, kann mir jmd sagen wo genau da die Aux Leitungen verlaufen, dann würde ich den Stecker mal checken.

Danke!

Ich habe einen E91 aus Ende 2005 mit CCC und eine Frage zur Aux Buchse in der Mittelkonsole bzw. im Ablagefach. weiß jmd aus dem Kopf ob diese mit einem Stecker angeschlossen werden muss? Hatte die Mittelkonsole ausgebaut um an die Handbremsseile zu kommen und seitdem kriegt mein Android Radio keinen Sound mehr über Aux, während das Radio problemlos funktioniert... Habe mich gefragt, ob ich da schlichtweg einen Stecker vergessen habe. Der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole funktioniert jedoch.

Hallo zusammen,

ich habe in meinem E91 ein Ewaying CarPlay Navi installiert und seit 2 Jahren problemlos am laufen. Seit vorgestern kann ich komischerweise keinen Sound mehr über das CarPlay Navi abspielen, OEM Radio etc. funktioniert weiterhin problemlos.

Ich dachte also, dass es an der Headunit liegen muss und habe mir eine neue besorgt (https://www.amazon.de/dp/B0CP5Y8SN2?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...) - leider mit dem gleichen Ergebnis. Alles funktioniert, bis auf Sound.

Im OEM Menu ist natürlich AUX ausgewählt und auch nicht gemutet.

Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Basis des Fahrzeugs ist CCC mit Aux.

Danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe bei meinem E91 den Tank ausgebaut, um den Entlüfungsschlauch zu tauschen (durchgescheuert). Leider Kriege ich den Tank nicht mehr 100% Passig rein, gefühlt ist der neue Schlauch 2cm im Weg, sodass ich die zentrale Mutter nicht reinbekomme. Gibt es da einen Trick?

Moin,

will den Valvetronic Motor bei meinem N52 ausbauen und habe versucht ihn mit einem 4er Imbus zu entspannen, d.h. nach rechts im Uhrzeigersinn gedreht. Leider kommt kein Widerstand, woran kann das liegen? Also gefühlt kann ich ewig drehen, ohne dass etwas passiert.

Danke!

Folgende Frage: Habe bei meinem E91 330i VFL den Hinterachsträger erneuert und war gestern bei der Vermessung. Der Sturz hinten ist aussagegemäß am Anschlag und lässt sich auch nicht besser einstellen, Bild habe ich angehängt.

IMG_1113.jpg

Ich hatte bereits letztes Jahr an der HA folgende Teile verbaut - bei der anschließenden Vermessung lagen die Werte für den Sturz im grünen Bereich:

- M3 Querlenker

- Bilstein B6 Stoßdämpfer

- Eibach ProKit Federn

Irgendwelche Ideen woran es liegen kann? Auto fährt sich an sich gut, ohne irgendwelche Geräusche o.ä.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe im Zuge des Achsträgertauschs auch neue Antriebswellen von Spidan verbaut - allerdings von einem Schalter - denke nicht dass das relevant ist, wollte es aber natürlich nicht unerwähnt lassen (hatte vorher recherchiert dass die nur dicker sind und somit auch beim Automatik passen).