Beiträge von odie

Verstehe ich das richtig, dass die Tiefe des Fahrzeugs sich nicht ändert da die Tiefe durch die Feder bestimmt wird und trotz 30mm kürzeren Dämpfer Fahrzeug gleich tief bleibt? Wird dadurch nur Druck und Zugspannung verändert? Kann mir jemand das ganze erklären?

Das ist richtig - die Tiefe wird von der Feder bestimmt

die kürzernen Dämpfer sind nur weil du dann den Dämpfer in der Ausgangslage nicht bereits vorkomprimierst

Das hat Einfluss auf den Verschleiss vom Dämpfer und ggf auf die Dämfungsrate, aber nicht auf die Tieferlegung vom Fahrzeug.

Es kommt drauf an was Du meinst mit zu hart bei Bodenunebenheiten und wie sehr dich das wirklich stört

wenn es eher gering ist und die Dämpfer OK sind, dann würd ich bei den Sachs bleiben - sind normalerweise sehr gute und viel gelobte Dämpfer.

ich hatte mal das einer der Sensoren bei mir n Kabelbruch hatte

da war im Monitor bei mir aber nur der eine dann mit dargestelltem Spike in rot als wäre Abstand 0 zum Hindernis vorhanden.

PDC vorne müsste ja eigentlich auch funktionieren - kann mir da nur vorstellen das beim codieren was schief gegangen ist und die SA508 (PDC vo u hi9 rumzickt weil se ein signal von der AHK vermisst

Denie46

Ich hab vor bei mir die schwenkbare AHK nach zu rüsten für den Fahrradträger

- nach dem Du die hattest bist Du wohl die beste Informations Quelle:

Meine Frage wäre:

I hab bei mir M-Paket mit dm Performance echt Carbon Diffusor Einsatz

In der EBA für die AHKfinde ich nix das ich den beschneiden müsste

entspricht das der Wahrheit - weil ich das Carbon Teil keines falls beschneiden will

Gruß

Odie

Hi Allerseits

Ich muss mal das Klooektiv anzapfen um möglicherweise den Grund für mein Problem zu finden / ein zu kreisen

Vor einiger Zeit war es soweit das von einem Tag auf den anderen sich mein Telefon nicht mehr mit der BT-FSE verbinden wollte

BT-Netz / Gerätesuche am Telefon bring keinerlei ergebnisse - wie wenn das BMW-Gerät mit dem das Telefon gekoppelt war - und das auch in der rubrik gekoppelte Geräte am Telefon zu finden ist nicht mehr exisitiert

Ich hab zuerst ich vermutet das ich ,als ich die MULF2 Hi am Halter um paar cm nach hinten versetzt hatte, das nun etwas auf spannung sitzenden Kabel das von der MULF an die BT Antenne im Fussraum geht beleidigt habe

hab mir nun ein 5m Fakra Kabel geholt und freiluft verlegt - keine Besserung

dann ne 3.Anbieter BT-Antenne für n NBT-Evo angesteckt - selbiges Ergebnis

Ich hab n CIC Prof mit USB in der Mittelkonsole

MULF2 Hi (84 10 9 149 843 -01 vom 24.07.2007 HW 04.00.03)

ohne TCU

USB in der Mittelkonsole funktioniert wie gewohnt und ich kann auch im Telefonmenue alle Punkte normal anwählen.

Gibt es da einen Bekannten Fehler das Teile in dermULF2Hi den Dienstquittieren das das BT-Net plötzlich verschwindet?

Weil eigentlich wollte ich ja auf Combox umrüsten, aber wenn ich net weis ob ich net anderswo n Fehler suchen muss, dann bin ich zurückhaltend mitm Kauf denn FSE wär schon toll wenn die wieder funktioneren würde mit der Combox

Alternativ anstelle CIC mit Combox doch gleich Umrüstung auf NBT-Evo mit CAN-Adapter von den Retrofit jungs aus Rumänien??

Gruß

Odie

kannst die Buchsen ja mal ansetzten das se nur poisitioniert sind, aber leicht wieder raus zu bekommen,

dann testest die Passform ob Du die schrauben rein bekommnst, dann entweder nach bessern was die Position angeht oder fertig einpressen.

ODER was manche auch machen ist "Messen", Die Buchse sitzt maximalversatz nach unten

Verkaufe meine ///M3 Innenausstattung in Novillo Bambus-Beige

Sitze sind el. verstellbar mit Memory, Sitzheizung, Lehnenbreitenvertellung und Lordosenstütze

Türverkleidungen, Rückbank und Mittelkonsole sind in gutem Zustand

komplett Aufbereitung vor Abholung noch Möglich - das ist aber VHS

mit im Angebot sind noch ca 1,5m² Leder für etwaiige Reparaturen in der Zukunft bzw zur Anfertigung passender Kopfstützenbezüge für die Aktiven Kopfstützen falls notwendig

sowie 150ml Lederfresh in der passenden Lederfarbe um eventuelle Abschürfungen reparieren zu können.

Sollte jemand die Rückwände mit Netz nicht wollen hab ich noch einen Stz ohne Netz

Aufrüstung mit den aktiven Kopfstützen für E90 LCI-Modelle sowie der SitzbelegungsmatteMöglich - ebenfalls VHS

VHB 1950€

ja, ob es jetzt ne combox media oder ne telematik ist kann ich zwar net sehen - is aber auch egal hierfür

Du brachst das Kabel das vom schwat´rzen Stecker nach vorne geht zur Mittelarmlehne und das stecktst Du dann in den USB Anschluss

codieren und dann solltest Du USB Audio nutzen können

du wirst noch das kabel mit dem weissen stecker Benötigen das an die Combox geht

der Einsatz hat ja 2 Anschlüsse - den weissen für USB und den schwarzen 3-poligen für AUX-In

Edit:

schau vll. einfach mal nach ob das Kabel schon liegt und nur zurückgebunden ist - ich glaub es zwar net, aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder

wenn Du BT Audio hast, dann hast ja schonmal die Combox

der USB-Anschluss in der MAL wird hinten an die Combox angeschlossen und afaik muss der auch codiert werden