Beiträge von odie

    naja KW V1 is mittlerweile von den Materialien her das V2 ohne Einstellung


    wie wärs mit nem ST-XA, da hast Härteverstellung dabei und wärst etwas über 1k€

    Bei einem kürzeren Dämpfer ist die Kolbenstange kürzer oder das Gehäuse oder beides? Bzw. die Kolbenstange fährt weniger rein bei gleichem Gehäusebau ?


    meist haben die eine kürzere Kolbenstange und einen etwas anderen Innenaufbau/Dämpkennlinie - Gehäuse aussen ist meist wenig bis kein Unetrschied zw normalen oder gekürzten Dämpfern - speziell an der Vorderache wo sonst unten ja alles nimmer passen würde von der Achs-Geometrie her


    Das sich die H&R Feder gerne setzen hatte ich auch 2x (beidemale das 55/35er Cup-Kit mit den H&R Dämpfern) und auch das etwas härtere Durchschlagen

    das hat sich dann sofort gelegt als ich auf das Eibach-ProStreet Gewinde gewechstel habe - das hatte KW-Dämpfer :27-wbb4-thumbup:

    Das war bei meinen E46ern


    beim E90 hab ich jetzt n H&R Monotube - das hat Bilstein Dämpfer, wollte eigentlich das B14, aber das war zu der Zeit net grad Verfügbar für meien x-drive

    in der tiefsten einstellung hab ich das mit dem Durchschlagen auch etwas - aber weit net so schlimm wie beim Cup-Kit

    sollte ich am Fahrwerk mal was verändern würd ich wohl eher das ST-XA von KW testen (edit: meinte das ST-XA nicht das ST-XTA)

    Verstehe ich das richtig, dass die Tiefe des Fahrzeugs sich nicht ändert da die Tiefe durch die Feder bestimmt wird und trotz 30mm kürzeren Dämpfer Fahrzeug gleich tief bleibt? Wird dadurch nur Druck und Zugspannung verändert? Kann mir jemand das ganze erklären?

    Das ist richtig - die Tiefe wird von der Feder bestimmt

    die kürzernen Dämpfer sind nur weil du dann den Dämpfer in der Ausgangslage nicht bereits vorkomprimierst

    Das hat Einfluss auf den Verschleiss vom Dämpfer und ggf auf die Dämfungsrate, aber nicht auf die Tieferlegung vom Fahrzeug.


    Es kommt drauf an was Du meinst mit zu hart bei Bodenunebenheiten und wie sehr dich das wirklich stört

    wenn es eher gering ist und die Dämpfer OK sind, dann würd ich bei den Sachs bleiben - sind normalerweise sehr gute und viel gelobte Dämpfer.

    ich hatte mal das einer der Sensoren bei mir n Kabelbruch hatte

    da war im Monitor bei mir aber nur der eine dann mit dargestelltem Spike in rot als wäre Abstand 0 zum Hindernis vorhanden.


    PDC vorne müsste ja eigentlich auch funktionieren - kann mir da nur vorstellen das beim codieren was schief gegangen ist und die SA508 (PDC vo u hi9 rumzickt weil se ein signal von der AHK vermisst

    Denie46


    Ich hab vor bei mir die schwenkbare AHK nach zu rüsten für den Fahrradträger

    - nach dem Du die hattest bist Du wohl die beste Informations Quelle:


    Meine Frage wäre:

    I hab bei mir M-Paket mit dm Performance echt Carbon Diffusor Einsatz

    In der EBA für die AHKfinde ich nix das ich den beschneiden müsste

    entspricht das der Wahrheit - weil ich das Carbon Teil keines falls beschneiden will


    Gruß

    Odie

    Hi Allerseits


    Ich muss mal das Klooektiv anzapfen um möglicherweise den Grund für mein Problem zu finden / ein zu kreisen


    Vor einiger Zeit war es soweit das von einem Tag auf den anderen sich mein Telefon nicht mehr mit der BT-FSE verbinden wollte

    BT-Netz / Gerätesuche am Telefon bring keinerlei ergebnisse - wie wenn das BMW-Gerät mit dem das Telefon gekoppelt war - und das auch in der rubrik gekoppelte Geräte am Telefon zu finden ist nicht mehr exisitiert


    Ich hab zuerst ich vermutet das ich ,als ich die MULF2 Hi am Halter um paar cm nach hinten versetzt hatte, das nun etwas auf spannung sitzenden Kabel das von der MULF an die BT Antenne im Fussraum geht beleidigt habe

    hab mir nun ein 5m Fakra Kabel geholt und freiluft verlegt - keine Besserung

    dann ne 3.Anbieter BT-Antenne für n NBT-Evo angesteckt - selbiges Ergebnis



    Ich hab n CIC Prof mit USB in der Mittelkonsole

    MULF2 Hi (84 10 9 149 843 -01 vom 24.07.2007 HW 04.00.03)

    ohne TCU


    USB in der Mittelkonsole funktioniert wie gewohnt und ich kann auch im Telefonmenue alle Punkte normal anwählen.


    Gibt es da einen Bekannten Fehler das Teile in dermULF2Hi den Dienstquittieren das das BT-Net plötzlich verschwindet?


    Weil eigentlich wollte ich ja auf Combox umrüsten, aber wenn ich net weis ob ich net anderswo n Fehler suchen muss, dann bin ich zurückhaltend mitm Kauf denn FSE wär schon toll wenn die wieder funktioneren würde mit der Combox


    Alternativ anstelle CIC mit Combox doch gleich Umrüstung auf NBT-Evo mit CAN-Adapter von den Retrofit jungs aus Rumänien??


    Gruß

    Odie

    kannst die Buchsen ja mal ansetzten das se nur poisitioniert sind, aber leicht wieder raus zu bekommen,

    dann testest die Passform ob Du die schrauben rein bekommnst, dann entweder nach bessern was die Position angeht oder fertig einpressen.


    ODER was manche auch machen ist "Messen", Die Buchse sitzt maximalversatz nach unten

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    ja, ob es jetzt ne combox media oder ne telematik ist kann ich zwar net sehen - is aber auch egal hierfür


    Du brachst das Kabel das vom schwat´rzen Stecker nach vorne geht zur Mittelarmlehne und das stecktst Du dann in den USB Anschluss

    codieren und dann solltest Du USB Audio nutzen können