Beiträge von jonny46

    @MuDvAyNe Okay, gut zu wissen. Dachte das geht dann nicht. Das Steuergerät ist halt ein anderes bei den Modellen wo es offiziell Nachrüstbar ist.

    Hört sich für mich plausibel an.

    Möchte auch nicht nen größeren Anker einbauen, der dann aber nicht richtig funktioniert oder ein unpräzises Bremsen verursacht. Denke es macht von der Codierung (auch wenn eigentlich für 6K Festsattel) schon einen Unterschied ob ich ne 4K Festsattelbremse oder einen Faustsattel habe.


    @Flo 335i Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber bezweifele, dass mir die HA so viel mehr bringt bis auf die unzweifelhaft schönere Optik. Und dafür dann das doppelte für die Nachrüstung und bei jedem Scheiben/Belagwechsel zahlen...ich weiß ja nicht.

    Moin, möchte mir gerne nur an der VA die F3x Performance bremse einbauen. Warum nur vorne? Hinten ist ab werk schon ne 336er drin (330i vFL), Kosten, meine Sättel sind eh schon blau lackiert und das mit den Buchsen ist mir unlieb.


    Stehe vor zwei fragen:

    Hat das schonmal wer gemacht und kann was zum Bremsverhältinis sagen? Ist das quatsch/ taugt das?


    Große Frage Eintragung (Eigentlich zwei probleme).

    Zum einen besteht die Frage ob ich nur vorne eingetragen bekomme, zum anderen ob ich zur Eintragung die entsprechende Codierung brauche.

    Da für mein Fahrzeug die PP Bremse nicht nachrüstbar gewesen ist, müsste ich das Bremsenstuergerät also den BKV austauschen um die codieren zu können.

    Hat jemand schonmal die o.g. Bremse nachgerüstet ohne zu codieren, sie dann auch ein wenig artgerecht gequält und kann was zum Bremsverhalten sagen?

    Am besten wäre natürlich jemand der mit und ohne codierung gefahren ist...


    Bin für jeden Input dankbar <3

    RudeBoy Mein Wagen hat jetzt 150tkm gelaufen. Schon erschreckend dass da son Teil schon bricht und im worst case den Ganzen Motor hops nimmt. Dass du die einfach gemacht hast war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Gibt halt einfach ein paar Schwachstellen denen man vorbeugen kann und sollte.


    Matreius Den Trick mit der LIMA hab ich heute leider zum ersten mal gelesen, merk ich mir aber auf jeden Fall!

    Ich persönlich halte nicht viel davon Teile mit derartigem Schadenspotential von Drittherstellern zu kaufen. Ist eventuell natürlich auch nur mehr Geld um das Gewissen zu beruhigen, aber das zahle ich gerne! Am ende ist es gut wenn man die überhaupt mal tauscht!

    Moin, kleinen Tipp am Rande für alle die auf das Problem noch bei sich stoßen.

    Zunächst: Steller 1 --> Der Große an der ASB; Steller 2: der kleine unter der ASB (Ausbau einfach nur scheiße).


    Hab Steller 2 vor einiger Zeit selbst gemacht da mir der Fehler geschmissen wurde und ich kein Risiko eingehen wollte (war soweit noch intakt). Steller 1 wurde mir jetzt auch geschmissen und da mein Karren wegen anderer Dinge eh zum Freundlichen musste, man an die 1 gut dran kommt (=wenig AW), nur Deppen keine original BMW Klappe einbauen und ich aktuell wenig Zeit habe, hab ich gebeten die gleich mitzumachen.

    Ende vom Lied: Die Klappe kam dem Mechaniker in ihren Einzelteilen entgegen. Naja bzw. in einem Teil ihrer Einzelteile. Die Welle (bei mir n52b30 VFL noch aus Plastik) war schon richtung KGE gewandert, die Fassung der WElle konnte nicht gefunden werden. Um kein Risiko einzugehen wird jetzt die ASB und KGE neu gemacht, das freut nicht nur mein Auto sondern auch meinen Geldbeutel :nr1:


    Kurz und knapp: wenn ihr ne alte DISA Stelleinheit verbaut habt und der Fehler wird schon geschmissen: tauscht das Teil. Kostet euch aktuell /Klappe 250€, die 1 ist echt schnell getauscht die 2 ist natürlich eklig. Aber kein Vergleich zu den Folgekosten die ich mir eingehandelt habe und noch weniger zu dem Schadenspotential was ja auch schon der ein oder andere erleben musste!


    Grüße und morgen nen fröhlichen Vatertag allerseits! :juhu:

    Moin, hab jetzt endlich auch mal die Problematik mit der Heckklappe :D So wie ich das verstanden habe ist der linke (also in Fahrtrichtung linke) nur fürs diversity ist das richtig?

    Weil das funktioniert bei mir noch alles einwandfrei und wie heisst es so schön: never change a running system :D


    Hat mal jemand schlechte erfahrungen mit dem Satz von SenCom gemacht? Oder lässt sich der ohne Einschränkungen empfehlen?


    Liebe Grüße :)

    Moin, ich hab mal eine ganz andere Frage zu dem Thema: ich habe ne combox und cic retrofit in meinem e91, jetzt bin ich wegen der adioformate von Spotify auf Apple Music umgestiegen. Doof ist jetzt dass ich Apple Music nicht unter den bmw Apps in connected drive finde…

    Weiß da einer mehr zu dem Thema?