Moin, kleinen Tipp am Rande für alle die auf das Problem noch bei sich stoßen.
Zunächst: Steller 1 --> Der Große an der ASB; Steller 2: der kleine unter der ASB (Ausbau einfach nur scheiße).
Hab Steller 2 vor einiger Zeit selbst gemacht da mir der Fehler geschmissen wurde und ich kein Risiko eingehen wollte (war soweit noch intakt). Steller 1 wurde mir jetzt auch geschmissen und da mein Karren wegen anderer Dinge eh zum Freundlichen musste, man an die 1 gut dran kommt (=wenig AW), nur Deppen keine original BMW Klappe einbauen und ich aktuell wenig Zeit habe, hab ich gebeten die gleich mitzumachen.
Ende vom Lied: Die Klappe kam dem Mechaniker in ihren Einzelteilen entgegen. Naja bzw. in einem Teil ihrer Einzelteile. Die Welle (bei mir n52b30 VFL noch aus Plastik) war schon richtung KGE gewandert, die Fassung der WElle konnte nicht gefunden werden. Um kein Risiko einzugehen wird jetzt die ASB und KGE neu gemacht, das freut nicht nur mein Auto sondern auch meinen Geldbeutel
Kurz und knapp: wenn ihr ne alte DISA Stelleinheit verbaut habt und der Fehler wird schon geschmissen: tauscht das Teil. Kostet euch aktuell /Klappe 250€, die 1 ist echt schnell getauscht die 2 ist natürlich eklig. Aber kein Vergleich zu den Folgekosten die ich mir eingehandelt habe und noch weniger zu dem Schadenspotential was ja auch schon der ein oder andere erleben musste!
Grüße und morgen nen fröhlichen Vatertag allerseits!