F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• Moin das sind die M 513 (Fuchsfelge M3 M4) und ich fahre sie ohne Platten :) , eingetragen mit 235 40 18 vorn und 265 35 18 hinten.

• Hallo zusammen

gibt es irgendwo eine Auflistung welche Felgen bei der 340er und welche bei der 370er Bremse passen, und welche Spurplatten zu fahren sind?

hab es leider nicht gefunden, falls es das schon gibt.

vielen Dank.

• Welche Bremsschläuche verwendet ihr bei den Sätteln? Die normalen vom F Modell?

Danke und ein schönes Wochenende

• Guten Tag alle miteinander,

Da meine Scheiben (Brembo xtra scheiben+Beläge) vorne mal wieder leicht schlagen, nach ca 5tkm, hab ich die Faxen dicke und will ne andere Anlage in meinen 330i (VfL N52, 2006). Dass die Serie nicht mal nen bisschen Autobahn und Landstraße aushält wenn mans ernst meint find ich ziemlich schwach ehrlich gesagt -.-

Naja wie auch immer, fahre keine Rennstrecke deswegen dachte ich auch schon dran einfach die 335er vorne nachzurüsten (hinten ist ja gleich) aber will es hübsch haben :29-wbb4-whistling:

Dachte früher schonmal an die e9x pp Bremse die aber bei mir nicht codiert werden kann also bin ich jetzt irgendwann auf die f3x pp/msport Bremse gestoßen.
    nach den mittlerweile 700+ Beiträgen hier bin ich endlich mal ne ganze Ecke schlauer :D

Eine Frage bleibt aber noch offen: wie wichtig/ sinnvoll ist eine Codierung?
    Die ist bei mir ja grds. Nicht möglich ohne tauschen des dsc stgs.

Hier wird ja im Großen und Ganzen die Meinung vertreten dass die Codierung nicht notwendig ist, in einem anderen Beitrag (beiblatt Performance Bremse (wie verlinkt man eigentlich einen Beitrag?=O)) heißt es dann im Bezug auf die e9x pp Bremse wieder sie müsse in jedem Fall codiert werden wegen Grenzbereichsregelung etc.

wegen eben diesem Beitrag habe ich mich früher schon von der e9x pp Bremse aus optischen Gründen verabschiedet. Da ich von meiner Bremse jetzt aber angepisst bin ist das Thema wieder auf dem Tisch :D

Ich bin ein großer Freund davon Umbauten absolut sauber zu machen also die kurze Frage zu diesem etwas zu ausführlichen Beitrag ist: wie sauber ist der Umbau (nur VA/ VA&HA) wenn ich nicht codiere? Hat jemand erfahrung damit das dsc stg zu tauschen für die Bremse?
    So richtig die Top Lösung hab ich für mich noch nicht gefunden :D

• Also ich kann von meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich die Codierung als nicht notwendig ansehe.
    Hatte die pp Bremse auf meinem 335i montiert. Bin damit ca. 60k Kilometer gefahren und ca. 350 runden auf der Nordschleife wodurch mein Auto sehr oft im Grenzbereich unterwegs war und ich habe keine Einschränkungen gemerkt.

Wenn du den Umbau angehen willst und die Buchsen für die Hinterachse brauchst dann melde dich bei mir

• Aber auf der nos fährst du doch wahrscheinlich eh mit dsc aus oder lässt du alles an?

Danke für das Angebot mit den Buchsen, komm in dem Fall drauf zurück. Ist ja die beste lösung dann.