Haben sowohl M57 als auch N57 Motoren Probleme mit der Steuerkette (Riss) oder ist einer der beiden Motoren anfälliger?
Beiträge von 335cd
-
-
Kann man bei BMW einen Ölwechsel mit eigenem Öl machen lassen? Ich hab jetzt bei drei Werkstätten nachgefragt und keiner von denen macht das, wenn ich das Öl selber mitnehme.
-
https://m.mobile.de/auto-inser…f=eyeCatcher&eyecatcher=1
der hier? daten passen. aber fast voll? nicht ganz leer triffts eher.
Ja, der ist es. Er hat auf Motor-Talk das gleiche Thema erstellt.
Was kann ich für unseren E91 330i X-Drive verlangen?Unsere Lebensumstände haben sich geändert und wir überlegen den Wagen meiner Frau zu verkaufen. EZ 6/2008, schwarz, fast voll, knapp 28000 km (ja, 5-stellig…www.motor-talk.de -
Gab es den 330d LCI (N57) mit Euro 6? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man das damals für knapp 1000€ Aufpreis bestellen konnte. Gesehen habe ich bis jetzt aber noch keinen.
Hat der 335d LCI einen Guß- oder Alu-Motor? Aus welchem Material ist der N57?
-
Gibt es hier ein paar User, die an dem AK-Motion Datendisplay interessiert sind? Ich denke, wenn wir so 10-15 Leute für eine Sammelbestellung zusammenkriegen würden, gäbe es bestimmt einen guten Rabatt.
Oder gibt es günstige Alternativen, die Öltemperatur beim 335d dauerhaft anzuzeigen? Ohne Geheimmenü?
-
Nur mit (der richtigen) Software.
Danke. Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und in allen Themen wurde gesagt, dass dies nur beim N47/N57 notwendig sei. Dort stand halt auch, dass beim M57 einfach nur 2-3 mal die Zündung für 1 Minute an sein muss. Dort war aber auch nur vom VFL die Rede. Der Motor ist ja aber trotzdem der gleiche. Auch beim FL.
Dann werde ich es wohl doch nicht selbst machen können.

-
Genügt es, beim Wechsel des Dieselfilters vom 335d LCI zu entlüften, indem man die Zündung 2x ein schaltet? Oder geht das nur per Software?
-
Ok danke, das wusste ich nicht. Man sollte dann aber trotzdem gleich beides wechseln, oder?
Ist es da egal, von welcher Marke das Steuergerät ist oder gibt es eine, die nicht so anfällig ist? -
Wieso gehen die Glühkerzen beim M57 so schnell kaputt? Der Vorbesitzer meint, er habe sie beim letzten Service erst gewechselt und jetzt sind 4 von 6 wieder defekt.
-
8324E8EA-3220-44EC-8500-87B3A5342E8A.png
passt der bei meinem Wagen? Bei Artikelinformationen steht Baujahr ab 02/2010 bis 07/2010, aber meiner ist Baujahr 2011
dadrüber steht jedenfalls, dass er passt