Puh.. Ich sag mal, mit normalen Mitteln keine Chance, gerade vorne nicht.
Beiträge von Stafford
-
-
Ja moin,
Ich war vor kurzem nun auch in der Eifel, lockere 460km pro Fahrt.. Mein Fahrzeug ist ein 330d n57 automatik.
Arbeiten auf die wir uns geeinigt hatten:
Alle Steuerketten inkl allem Kram was dazugehört,
Getriebespülung inkl Mechatronik erneuern,
Einlassventile Walnuss strahlen.
Um 13 Uhr wurde angefangen,
Gegen 20uhr rum war die Bude wieder komplett
Absolut zufrieden mit der Arbeit, echt schnell und professionell.
Kann mich meinen zahlreichen Vorrednern nur anschließen, der weite Weg hat sich gelohnt und ich war sicherlich nicht das letzte Mal da, danke für die Arbeit
-
Da haste doch schon n Anzeichen
Kurzes stottern bzw ruckeln im Kaltstart, so fängt es an.
Deine ansaugbrücke ist definitiv verkokt..
Die Frage ist auch garnicht ob sie verkokt ist sondern wann es soweit ist dass die drallklappen nicht mehr vernünftig arbeiten können.
Ich würde erstmal sicher gehen dass der Motor gesund und fit ist bevor ich ihn optimieren lasse..
Ist aber nur meine Meinung.
Ich gehe davon aus dass es sich um ein N57 handelt?
-
Und warum machst da nicht 225/40 vorne drauf? Ich denke mal, du meinst die Styling M640, denn das sind die einzigen mir bekannten mit diesen Maßen, die hab ich auch drauf, vorne mit serienmäßiger 225/40 und hinten mit serienmäßiger 255/35 Bereifung. 235/40 passt auch, kann aber sein, dass du die Radläufe etwas anlegen musst vorne, sonst schleift es, bei 225/40 passt das so, da brauchst nix bearbeiten
Jawoll Sherlock, sind die M640
Naja, Hab keine Lust neue Reifen zu kaufen, habe den Satz sehr günstig bekommen, Felgen und Reifen sind keine 400km alt.
Ich fahr die so wie sie sind diesen Winter, hab sie drauf gepackt, sehen gut aus und passen.
Nächstes Jahr gibt's nen Fahrwerk und schöne sommerfelgen, hab es auf die m641 abgesehen. Evtl auch die m437, haben n schönen Gewichtsvorteil.
Muss nur mal schauen ob die passen, aufm vfl 325i mit M Fahrwerk war das kein Problem.
-
Mir ist so eine Wagenheber Aufnahme mal weggeknallt.. zu tief
Der plastikeinsatz? Das hat bestimmt ordentlich gescheppert
-
Der ist aber für Wagenheber gedacht und nicht für Unterstellböcke
Ja, ich dachte dir geht es darum die plastikaufnahmen nicht kaputt zu machen, die Gummiteile steckste in die Wagenheberaufnahme und kannst da dein ollen bock drunter stellen. Wo liegt das Problem?
-
Es gibt extra für die bmw Aufnahmen ein Gummi Adapter, der passt exakt in die pastik wagenheberaufnahmen. Da musst du an den Böcken nichts rumbasteln
-
Danke für die Info
also passen tun die Räder soweit?
Zum eintragen dann deine genannte Größe?
-
-
Die drallklappen erscheinen mir recht solide find ich, habe auch von Problemen gelesen wenn sie entfernt werden.
Denke zu 90 Prozent geht's gut, die restlichen 10 Prozent sind unkalkulierbares Risiko.
Ich möchte die asb getauscht haben, Kanäle strahlen wäre natürlich super.
Direkt danach lass ich die agr Geschichte auscodieren, hab echt die faxen dicke. Gibt es einen Hersteller wo das auf Dauer gut geht?