Beiträge von E91_Ralle

Ursache war, dass zu wenig Kältemittel eingefüllt war.

dachte immer, wenn der Kältemittelstand zu wenig ist, KÜHLT er nicht mehr vernünftig. Oder verwechsle ich da was ?(

Hatte das bei meinem letzten Auto auch. Hat selbst bei niedrigster Temperatureinstellung nicht mehr gekühlt. Resultat nach nem Klimaanlagencheck: leider nicht nur zu wenig Kältemittel sondern garkeins mehr, Klimakompressor im A.... und 1000,- Euro für nen Austauschteil

Mal ne ganz blöde Frage, wie macht ihr das mit der Handwäsche in den Waschboxen, mit dem Wasser mein ich?

Bei den Waschboxen die es hier bei mir so gibt, gibts nirgendwo nen normalen Wasserhahn, und mit der Lanze kriegt man nen Eimer im Leben nicht voll, da ist so ein Druck drauf dass dir eher der Eimer davonfliegt :D

also ich nehm immer nen Paar 3 - 5 l -Gefäße mit Schraubverschluss (Scheibenreiniger, desilliertes Wasser, etc.) und mach sie zuhause voll. An der SB-Waschbox dann in nen Eimer umfüllen :D

Zitat

Ich warte und hoffe drauf dass der Kollege in Hamburg genug Leute für ein CarCoding Treffen zusammen bekommt. Dort werde ich dann u.a. das US TFL ohne gedimmte Blinker codieren lassen. Das ist eine reelle Sache und vor allem im System integriert funzt also mit der Lichtautomatik

hab mir das US-TFL vom Thorsten auch codieren lassen. Stimmt in Verbindung mit der Lichtautomatik ne angenehme Sache. Man braucht sich um nichts mehr kümmern und es brennt immer nen Licht :D

Geht nicht. Habe mir auch aus Eile 195er gekauft, ohne mich vorher zu informieren. Du musst mindestens 205er auf 16" fahren. Ne Freigabe gibt es nicht und so steht es auch in den ... Papieren, also dieses große, weiße Blatt was man damals noch dazubekommen hat. Weiß gerade nicht wie sich das nennt. :D

drum hab ich "rein rechnerisch" geschrieben ;) weil die Abweichung ansich in der Toleranz liegt. Ja ich weiss was Du meinst. Glaube es nennt sich "EU-Übereinstimmungbescheinigung". Da stehen sämtliche von :bmw2: freigegebene Kombinationen von 16-19 Zoll drin. Einschliesslich der zugehörigen Felgenbreiten und ET's

dobs

Hast Du die Marker schon verbaut? und evtl. schon eine Einbauerfahrung gemacht?

gruss
    gb :thumbup:

ich hab genau diese Marker verbaut. Passt alles 100%ig. Nur den Metallbügel mit der kleinen Glasscheibe drin muss man weg lassen. Fehlermeldung im BC gibt's nicht. So wie's auch in der Produktbeschreibung drin steht ;)