Beiträge von BMW e91 black
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LMM nicht hinüber, AGR oder Drosselklappe blockiert, oder der Luftmassenregler ist nicht aktiviert (zu kalt, zu lange im Stand laufen lassen, oder oder oder)
solange du keine Fehlereinträge deswegen hast -> kein Grund zur Sorge.Falls du Fehlereinträge hast, bitte posten
gruß
Update:
Habe nun nen Chip verbaut, und die Werte sind komischerweise perfekt.
https://www.bilder-upload.eu/bild-f7ad18-1612802470.jpg.html -
Also eine Rückmeldung zum Thema. Abgas Geruch ist immer noch da aber ich denke das kommt von der Stelle wo Turbo und dpf zusammen sitzen. Im Sommer werde ich mich mal darum kümmern die Stelle Richtung abzudichten. Das Tropfen hat komischer aufgehört.
Unbedingt neue Dichtung, neue Schelle, und absolut korrekt zusammen bauen, ansonsten kann es sein, dass du die Arbeit 2 mal machst!
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Ich wünsch mir ja, dass es so einfach geht, wenn meiner zur Reinigung ansteht ....
Leider findet man auch solches Material:
https://www.dpf-info.de/reinigung-mit-fluessigkeiten.htmlDie Variante, wie es Franz im Video zeigt, funktioniert! (wenn man genau so vorgeht, wie er es zeigt) Das diese Firma natürlich dagegen spricht, ist ja normal, da gegen ihr Geschäft. Und ja viele vergewaltigen den DPF, da Sie nicht wissen, was sie tun, speziell, wenn man mit mit dem Hochdruckreiniger da drinnen rum fährt. Das man die Asche nicht raus bringen würde ist nen Blödsinn, die wird sehr wohl mit dem sauren Reiniger ausgespült!
Leider musste ich den alten als Pfand zurück geben, ansonsten hätte ich ihn aufgeschnitten und mir angesehen.
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Letztes Update.
Nach der Reinigung Werte wie neu, allerdings!
Habe bei der Montage des Auspuff`s scheinbar das Flexrohr beleidigt (vermute, war schon vorher etwas angeknaxt, bzw. etwas dünn)
Hat im Innenraum gestunken wie S..Bevor ich nun neue Schellen, Dichtung und Flexrohr um fast 100 € inkl. Versand nach Ö.besorge, dann noch eventuell nicht 100% passgenau anschweisse, habe ich mich zu einem aufbereiteten Original DPF entschlossen.
War relativ viel Arbeit das Ganze, aber die Reinigung hätte gefunzt.
(meine Arbeitet kostet zum Glück ja nix)Lg.Didi
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LMM nicht hinüber, AGR oder Drosselklappe blockiert, oder der Luftmassenregler ist nicht aktiviert (zu kalt, zu lange im Stand laufen lassen, oder oder oder)
solange du keine Fehlereinträge deswegen hast -> kein Grund zur Sorge.Falls du Fehlereinträge hast, bitte posten
gruß
Hab keine Fehlereinträge. THX
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Weiss hier keiner etwas darüber?
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Gebe hier nen bissl meinen Senf dazu, da ich das gerade hinter mir habe.
Wenn man den DPF vom Turbo löst, IMMER ne neue Dichtung und ne neue Schelle verbauen, ansonsten macht man die Arbeit meist 2 mal.
(Der Gestank im Innenraum ist die Hölle, und bringt man Tage lang nicht raus!) -
Wandeln wir das hier mal um, da ja wenige 100-200 testen. (vielleicht ist dann hier mehr los )
Mein alter Herr. 320d e91 M47 163 Pferde, Automatik und 306000km schafft die.
0-100 in 9,8sec. 203 Meter
80-120 in 6,8sec. 138 Meter1 Person, Vollgetankt, 0,5° 205er Winterreifen und nasse Straße.
Gemessen mit GPS Race Timer.
Update:
0-100 in 6,5sec 184 Meter (mit 40€ Chip, der wird zurück geschraubt, so fliegt mir der Motor um die Ohren)
80-120 konnte ich nicht messen, da die Straße aus war. -
Hi zusammen!
Frage in die Runde:
320d-M47-163PS- 306000km !!!
Was kann bei diesem abweichenden Wert Schuld sein
Einfach LMM hinüber, oder......................
https://www.bilder-upload.eu/bild-4da808-1612130109.jpg.html
Leerlaufhttps://www.bilder-upload.eu/bild-aa639f-1611613229.jpg.html
bei 2000 UmdrehungenLG. Didi