Jz ist es endlich so weit bin jz über 150km ohne fehler gefahren...die nachbau ventile waren echt schuld ich glaubs noch immer fast nicht...ich hab mir gebrauchte original ventile gekauft (ca150000km gelaufen)rein gemacht gefahren alles perfekt unglaublich...bei gewissen teilen muss man echt original verbauen lg danke an alle
Beiträge von maxisonn
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also habe es heute nochmal mit einer anderen Motorsteuergerät Software versucht Fehler bleibt unverändert jz kann ich echt nur mehr auf die magnetventile hoffen
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passt ja werd ich machen wen das geschehen ist meld ich mich wieder...danke für deine hilfe
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dann hab ich mal relativ günstig einen vergleich was andere magnetventile ausmachen
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ok...nein leider nicht die fahren alle diesel n47 und co...bin der einzige der sich einen benziner zugetraut hat haha...aber ich hab auf willhaben gerade zwei originale gebrauchte für 35€ entdeckt die werd ich mir wahrscheinlich holen
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datenstand der ecu software ist codiert mit rheingold bzw ista-p version irgendwas anfang 2020
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ok danke ...wie prüfe ich den öldruck am einfachsten?
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das öl kommt sicher beim magnetventile an wenn ich an der kurbelwellen drehe sehe ich sofort wie das öl aus der zufluss bohrung für dass einlassventil kommt ich habe das ventil sogar mal mit 12v angesteuert und konnte dann sehen wie das öl eben je nach bestromung oder nicht endweder auf der einen oder der anderen bohrung bei den rechteckringen kam das funktioniert also alles....rechteckige sind auch ok hab ich überprüft...ich hatte sogar schon mal eine andere einlassstelleinheit verbaut hat auch nichts geändert also kann man die stelleinheit also eigentlich auch ausschleifen
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was mir noch zum nachdenken gibt ich weiß leider nicht mehr genau wann aber ungefähr zu dem zeitpunkt wo der fehler zum ersten mal auftrat hab ich ein software update der ecu mit i**a-P gemacht kann es sein, dass da irgendwie eine falsche software drauf gekommen is und es daran liegt?