noch ein paar Bilder...
Beiträge von Nick Andrews
-
-
Ja ist alles original. Der Schaltknauf ist auch wieder original von Alpina. Habe den dort direkt mit den anderen Teilen bestellt. Handbremsgriff ist BMW Serie.
Das Lenkrad hab ich jetzt auch original gelassen und neu beziehen lassen. Wichtig war mir, dass ich den Alpina Airbag noch weiter verwenden kann.
Sportlenkrad (M-Version gibt es von Alpina nicht) hätte mit Airbag knapp 1300 EURO bei Alpina gekostet und hätte mich auch nicht begeistert. Alternativ
hätte man noch das Serienlenkrad neu bei Alpina bestellen können. Hätte über 600 EURO gekostet (nur das Lenkrad). Bin mit der Lösung wirklich sehr zufrieden.
Beim Fahren merkt man keinen Unterschied zum original M-Lenkrad. Mir kommt es auch in der Hand nicht größer vor.
(Und ich hatte bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen das M-Lenkrad) -
Dekorset ist noch das Alte. Der Wagen geht nächste Woche zum Lackierer und bekommt neuen Lack an Frontstoßstange, Motorhaube und Heckstoßstange. Dann kommt das Dekor wieder neu rauf.
Ja da kommt Eins zum Anderen und Alpina lässt sich alles extrem gut bezahlen. (Schriftzüge und Dekorset kosten knapp 500 EURO)
Die Zugseile vom Schiebedach wurden auch erneuert und das Dach wurde neu Justiert. Himmel wurde auch ausgebaut und repariert, da dieser geklappert hat.
Frontscheibe wurde auch wegen Steinschlag ersetzt. Dann wurden vom Beulendoktor noch 3 kleine Dellen raus gemacht, so dass er nächste Woche zum Lackierer darf.
Evtl. tausche ich noch die Fensterleisten und Spiegel gegen Shadowline... die Kunststoffleisten haben so leichte Flecken drauf... mal schauen was noch so nötig wird. -
und wieder fleißig am Wochenende gewesen....
-
so noch ein paar Teile angekommen...
-
wenn du günstig an einen originalen Satz Alpina Classic Typ III dran kommst, würde ich die auch nehmen als Winterräder oder meine Classic II tauschen.
-
Hier noch die Liste, was alles bei BMW gemacht wurde... Rechnung ist 5 Seiten lang...
- Schaltgetriebeöl MTF-LT3 Neu
- Radialdrichtring für Schaltwelle ersetzen
- Gelenkscheibe für Gelenkwelle hinten ersetzen
- Türraste vorn links ersetzen
- Alle Scheibenwischerblätter ersetzen
- Beide Gasdruckfedern für Frontklappe ersetzen
- Beide Gasdruckfedern für Heckklappe ersetzen
- Druckrohr Turbolader ersetzen Alpina
- Ölabscheider ersetzen
- Service Motoröl Castrol
- Service Luftfiltereinsatz
- Beide Federbeine vorne ersetzen
- Beide Schraubenfedern hinten ersetzen
- Beide Stoßdämpfer hinten ersetzen
- Fahrwerksvermessung KDS mit Höhenstandsmessung
- Hinterachse und Vorderachse einstellen
- Bremsscheiben und Beläge vorne ersetzen
- Bremsscheiben und Beläge hinten ersetzen
- Feststellbremse erneuern
- Batterie ersetzen (90A)wir danken für Ihren Auftrag
-
Die BMW LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch wieder nachgerüstet. Gut dass ich mir damals von den Widerständen gleich ein paar mehr bestellt habe... sind nur Kleinigkeiten, aber es wird langsam...
-
hatte ich ja ganz vergessen.... habe noch das Leder der Sitzwangen neu gefärbt. Sieht wieder frisch aus, muss nur noch mit der BMW Lederpflege drüber....
-
So heute kleines Update.... da mir das original Alpina Lenkrad etwas zu dünn ist und das Leder bereits abgegriffen, habe ich es aufpolstern lassen.
Dabei wurden die Daumenauflagen vom M-Lenkrad eingearbeitet, sowie das Leder vom BMW M-Lenkrad.
Damit alles wieder recht original bleibt, habe ich die Nähte wieder in den typischen Alpina Farben nähen lassen. (Oben blau und unten grün)
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und schon auf den Einbau am Wochenende gespannt.
Dazu gab es dann noch neue Alpina Logos für die Alpina Felgen (sind etwas verblichen), neuen Alpina Schaltknauf und die original Alpina Schriftzüge.
Alpina möchte für die Schriftzüge "Alpina" und "D3" knapp 200 EURO haben. Unglaublich, bin fast vom Stuhl gefallen und ich bin einiges gewöhnt...
Außerdem kommen hinten noch 10mm H&R Distanzscheiben drunter. Meine 15mm sind leider etwas zu viel, musste daher neue bestellen.