Ja ist klar, deswegen schließ ich die Kette ja auch aus. Weils auch einfach schon zu lange da ist, am Ende machen wir uns aber auch einfach verrückt und es ist nur ein Blech oder normal, es nervt aber schon echt wirklich. Hat wer von euch eigentlich schon ein Video vom Geräusch gepostet oder nicht?
Beiträge von e92david325i
-
-
Klinke mich hier mal ein 2012er N53B30, rasseln(klappern) beim Teillastbeschleunigen. Hab schon alles angeschaut, viele sagen Injektoren, andere sagen Steuerkette, aber hab das Geräusch seit sicher 7 Monaten und bisher hat sich nichts geändert.
-
Getriebeöl(egal welches) ist in deinem Fall dazu da um die Gewinde zu „benetzten“ damit diese nicht festrosten und damit diese sich wieder leicht lösen lassen. Mit Dicht machen hat das nichts zu tun. Getriebeöl nicht mit Motoröl vertauschen. Getriebeöl ist dafür geeignet, weil es nicht zu Korrission kommt. Wegen der Inhaltsstoffe.
-
Danke nochmal für deine Erklärung, BMW hat mir das selbige mitgeteilt, so wie nun weiter vorgehen um das Geräusch aus der Welt zu schaffen?
-
Hab Injektor 3 ausgebaut und siehe da, ebenfalls kein Entkopplungselement. So nun läuft das Auto im Kaltstart wieder gut, aber das Geräusch beim Teillastbeschleunigen ist weiterhin da.. war nur am Anfang kurz weg.
-
Wie gesagt meine momentane I-Stufe weiß ich, hab die E89x-18-07-520. Meine Frage war eben, ob das die aktuelle ist, danke dir.
Btw. Hab jetzt mal neue Entkopplungelemente und Dichtungen gekauft inkl. dem was du mir geschickt hast den Dichtungsaufsetzer. Werde ich nächste Woche mal angehen.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Motor starte mit eingeschalteter Klimaanlage, läuft er direkt ruhiger.(LL-Drehzahl ist erhöht auf 699, bei Klima nicht erhöht)
-
Eine Frage hätte ich noch. Weiß jemand wie man die aktuelle I-Stufe rausfindet die existiert? Meine weiß ich, würde das gerne abgleichen da mein Freundlicher gesagt hat er hat ein Software Update gemacht.
gruß
-
Toll den den du geschickt hast, der ist schon mal 700km weit entfernt und kostet 3 mal so viel wie damals
-
kannst auch nen 325i ESD kaufen, die Klappe vom 330i ESD ist ja unnötig bei dir.
Hast auch recht.
-
Auch wieder dazu gelernt
der Auspuff kommt auf jeden Fall zum Schluss bei mir dran, dann werd ich mich nochmal nach nem PP ESD umschauen oder einen 330d(oder i) kaufen und bisschen bearbeiten.