Beiträge von e92david325i

Ah okay.

ja klar seh ich es ein das Menschen Fehler machen können, aber ich möchte nicht den Preis von Fehlern anderer zahlen. Ich werde da auch nicht reinrennen und die von A - Z zur Sau zu machen. Ich kenne sie alle privat möchte bloß sprechen.

ich war bei BMW. Aussage zur Frage was ein Entkopplungselement macht und obs schädlich ist ohne damit rumzufahren ist:

Das Entkopplungselement ist da um den Injektor im Injektorschacht zu positionieren und auszurichten. Außerdem dient das Entkopplungselement dazu Vibrationen zu mindern. Ohne Entkopplungselement das Auto zu bewegen, kann dem Injektor schaden.

gruß

Mal sehen was jetzt bei dem Gespräch rauskommt, sonst ja mach ich es selber, da Problem ist halt, dann brauch ich den Dichtungsabzieher usw. vielleicht krieg ich es geregelt, dass ich da dabei sein kann.

muss man die düse dann vorne sauber machen wenn ne neue dichtung draufkommt und mit was? Muss man da was beachten?

Hab jetzt ein wenig Sorge, dass die Werkstatt das an den anderen quer getauschten auch verbockt hat. Zylinder 1 und 2 haben sie nicht berührt.

das Klappern womit ich ne Zeit lang zu kämpfen hatte ist auch weg seit dem ich nen neuen Injektor drin hab, war wohlmöglich von Injektor 4 oder dem nicht vorhandenen Entkopplungselement. Jedoch ist noch so ein „knisterndes (oder kratzendes?) Klappern“ da. Möglicherweise von einem anderen Injektor dem das Entkopplungselement fehlt oder unbrauchbar wurde durch Verschleiß. Das ganze war jetzt seit Dezember so verbaut. Da hat die werkstatt quergetauscht, weil ich leichte aussetzer gespürt habe. Aber seit dem ist dieses krasse Klappern da gewesen.

und dann noch die Frechheit, kenne die Werkstattmitarbeiter privat und hab gefragt ob er Dichtungen und entkopplungselemente auch getauscht habe und er schrieb: ja sind neue drin.

von wegen!

Also kann ich auf jeden Fall der Werkstatt die Schuld für das ableben des Injektors geben? Habe das erste Mal an Injektoren was gemacht davor nur diese eine einzige Werkstatt. Wäre es möglich das der Injektor garnicht defekt ist? Sondern nur neue Dichtung drauf und neues Entkopplungselement? Frage nur falls ich den dann vielleicht verkaufen kann, als defekt dann natürlich.

Hatte ich vor, fahre erst bei BMW vorbei. Wollte trotzdem mal erfragen, vielleicht hilft es ja nächsten..

hab von „Bimmerprofs“ erfahren, dass das Entkopplungselement, des weiteren den Injektor positioniert, was dann aufjeden Fall einen defekt hervorrufen kann > da nicht positioniert > injektor kann sich minimal bewegen und wie schon gesagt, daher der defekt.

ich halte auf dem Laufenden.

Ja weil man kann ja in das entkopplungselement bzw. In den Ring reinschauen, da ist ja so „federndes“ Material drinnen, denke das es das DI Tackern bisschen unterdrücken soll und dem Injektor noch ein wenig mehr Halt in dem Schacht geben soll. Durch die ständige Mehr-Belastung wegen Fehlender „Federung“ und durch die dadurch vielleicht noch krassere Vibration und Freiheit, klappert der Injektor im Schacht und erleidet so einen Mechanischen Inneren Defekt, der dann den Injektor tropfen lässt. So meine Idee.

Okey danke erstmal, zu dem Entkopplungselement kannst du mir aber nichts sagen oder?

ja, das der Russ bis oben hin geht, hat mich auch schon wissen lassen, dass da etwas nicht stimmt, mal sehen vielleicht krieg ich ja was ersetzt ist ja nicht meine Schuld.

Hallo zusammen,

zu aller erst mal meine Fragen, bevor ich erkläre warum.

Was macht dieses Entkopplungselement?
    Kann ein nicht verbautes Entkopplungselement dem Injektor so schaden, dass er dadurch einen mechanischen Defekt erleidet?

Meine Werkstatt des Vertrauens hat Injektoren kreuz und quer getauscht, was mich eh schon stutzig machte. Das Auto lief eine Zeit lang, bis es mit leichten Kaltstart Drehzahlschwankungen losging, zwar nicht heftig, aber war da. Dann ging es los, der Motor klapperte bei Voll und höherer Teillast. Das Klappern wurde immer lauter und der Motor fing im Stand an unruhiger zu laufen(Brummen Dröhnen)

Ich bin schon lange auf Zylinder 4 aufmerksam, da In*a vieles über Zylinder 4 gesprochen hat(Laufruhe, Einspritzzeit, Adaptionen)
    Is*a Aussetzererkennung Zylinder 4 auffällig.

So dann hab ich heute Injektor 4 getauscht, siehe Bild unten(Kein Entkopplungselement verbaut)

Neuer Injektor rein Motor an kurze Testfahrt, klappern weg. Motor läuft wieder seidenweich.

Morgen will ich zur Werkstatt und aussagekräftige Gründe geben, warum der Injektor wegen dem fehlenden Entkopplungselement defekt ist(Wenn es daran liegen kann)

Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal jetzt.

Gruß David