Aber wieso 330d Auspuff und nicht 330i?
Beiträge von e92david325i
-
-
Ja hab die Aussetzererkennung bis zum Schluss mit Injektorentest, Aussetzer zurücksetzen und Adaptionswerte resetten gemacht.(Das Bild von IN*A ist zwar 1 Woche alt aber die Werte von Injektor 3 und am Kaltstartverhalten hat sich wenig geändert)
am Ende sagt IS*A Zündkerze Zündspule und Injektor Zylinder 3.
Das einzige, seit dem ich den Injektor 4 gewechselt habe ist das Klappern weg und es fühlt sich an als hätte der Motor mehr Kraft im unteren Bereich.
danke nochmal für die erklärung Panik.
-
Da ich ja Injektor 4 gewechselt habe ist alles unter 0,5 aber der Kaltstart ist nicht so wie er mal war, der lief eigentlich mal richtig gut, erst seit den die Werkstatt da mal quergetauscht hat nichtmehr. Der Kaltstart ist an sich gut nur eben dieses Standard ding, nach 15 Sekunden schwankt er für ungefähr 15 Sekunden im 100U/min Bereich und Ruckelt. Jedoch nie was aussagekräftiges im Fehlerspeicher gehabt nur immer 3104 Laufunruhe. Aussetzererkennung sagte dann immer Zylinder 4 dann zeitweise Zylinder 4 und 3 und jetzt auch nur noch Zylinder 3. Adaptionswerte habe ich auch gelöscht und gründlich nach Anleitung neu angelernt.
-
Zündspulen(Delphi GN10476-12B1)sind ca. 1500km alt und Zündkerzen(NGK ZBRK7A-HTU) 500km alt.
Laut Bimmerprofs bei den Injektoradaptionen(IN*A), wenn es ins Plus geht besteht eine Undichtheit im Ansaugbereich. Wenn die Adaption ins Minus geht sind es undichte(nachtropfende) Injektoren.
siehe Bild bevor ich den Injektor(4)gewechselt habe.
Injektor 3 geht ins Minus(undicht,nachtropfen?)
Injektor 4 ging ins Plus(wegen Teflonring und oder Entkopplungselement?)Hab leider kein Aktuelles Bild aber Injektor 4 steht gut da.
-
Für was ist das Kabel zuständig, was zwischen den Injektoren mit der 10er Mutter angeschraubt wird? Denke es ist ein Massekabel, bin mit der App Torque gefahren und die zeigt mir noch leichte Fehlzündungen auf Zylinder 3.
An diesem Massekabel fehlt ein teil der Isolierung, sieht aus wie als wäre es eingeklemmt gewesen und da hat es die Isolierung leicht eingeschnitten.
Können daraus Fehlzündungen hervorgerufen werden?
-
Wenn der ESD die vorgegebene dB Zahl und Toleranz überschreitet erlischt die Betriebserlaubnis, jedoch kriegen das Firmen die ESD bearbeiten hin das eintragen zu lassen.
Andernfalls muss man sich halt einfach nicht erwischen lassem und wenn man bedenken mit TÜV hat, einen Standart ESD besitzen und vorm TÜV mit Schellen austauschen. -
Gib mal gerne bescheid mit dem Eisenmann Pott, bei mir wird es auch der oder ein bearbeiteter 330 auspuff
-
Kannst nicht mehr machen wie auf Ebay hoffen oder anderen Hersteller wählen oder einen anderen Endtopf bearbeiten.
bei N53 ist es sogar egal ob Automatik oder manuell. Nur beim N52 geht es mit Manuell.
-
Ja klar habe ich die eingetragen und die auch, hab ich immer schön kontrolliert
das der Injektor mir nicht entgegenfliegt weiß ich, mir geht es darum, wenn der Injektor sich minimal bewegt, weil der Niederhalter den ja eigentlich runterhält, müsste doch der dichtring sich auch bewegen und somit wäre es nichtmehr abgedichtet
-
Okay top danke.
was ich auch noch fragen wollte.
Wenn ich jetzt wie in meinem Beispiel Injektor 4 wechsel, dann kommt ja der Niederhalter ab. Sprich Injektor 3 wird nicht mehr runtergedrückt oder? Wird dadurch nicht auch die Teflondichtung von Injektor 3 undicht?