Verbindung Turbolader zu DPF Frage (318d n47)

  • Hier noch ein Foto vom Sitz der Turbolader-Dichtung, muss diese auch bald erneuern und habe mich daher bereits etwas informiert.


    Vllt. hilft es dir ja weiter?

  • Was mir gerade noch dazu einfällt.....
    Bei mir kam dieses Jahr auch ein neuer DPF ins Auto.
    Seitdem riecht der im kalten Zustand auch ganz schön nach Abgasen.
    Wenn alles mal auf Temperatur ist alles wieder gut.

  • Hier möchte ich auch noch eine Rückmeldung geben. Also Abgasgeruch ist immer noch da aber ich denke das ist die Verbindung von Turbo zu DPF aber im Sommer werde ich mich darum kümmern. Zum Turbo Pfeifen, es hat aufgehört. Scheinbar war es wirklich die Dichtung die ich erneuert habe schuld. Denn komischerweise hat der Flügel vorne kein Spiel und das wundert mich bei 250.000km