Hey Leidensgenossen,
122.000 Km (DPF) und der erste Turbo Hoffe das bleibt auch noch ne weile so.
Was kostet so ein Turbowechsel bei ner freien Werkstatt so im Schnitt? Was es bei BMW kostet wissen wir ja
Hey Leidensgenossen,
122.000 Km (DPF) und der erste Turbo Hoffe das bleibt auch noch ne weile so.
Was kostet so ein Turbowechsel bei ner freien Werkstatt so im Schnitt? Was es bei BMW kostet wissen wir ja
Mich würd mal interessieren wie der defekte Turbolader ausschaut bzw. wie der Defekt aussieht.
Dann weiß man mehr...
Grüße Simon
Da wirst du nicht viel erkennen. Meistens ist es entweder die VTG die klemmt oder einfach die Gleitlager verschlissen.
Wurde beim ersten Turboladerwechsel nur der Turbo gewechselt?
Ja , nur Turbolader , dieser war Original BMW und nagelneu. Wurde in Meisterwerkstatt gewechsel von einem Meister der lange Jahre bei BMW gearbeitet hat und ein Profi für BMW Motorräder und auch Autos ist.
BMW wurde heute zu BMW Händler überstellt , da BMW nicht glauben kann das ihr neuer Turbo nur 23.000 Km gehalten haben soll.
Freitag soll eine Lösung bzw. das Auto repariert sein , obwohl ich noch nicht weiß , was jetzt tatsächlich defekt ist.
Gebe euch noch einmal Bescheid.
Hi,
Hab genau denselben Motor wie du und mittlerweile 115000km drauf mit dem ersten Turbolader.
Normal ist das bei dir sicherlich nicht, aber bist du dir sicher das der Turbo wirklich kaputt ist?
Das klingt bei dir eher nach nem gerissenen Ladeluftschlauch...da verliert er Leistung und pfeift wie verrückt.
Was war beim ersten Turbo kaputt? Wurde das komplette System mitgereinigt, sprich Ladeluftkühler, Ladeluftrohre, Ansaugbrücke etc.?
Grüße Simon
Lasgerschaden , Turborad krumm. Ob das kpl.system gereinigt wurde, weiß ich nicht , war nicht dabei.
So Leute ,
ich habe es amtlich , es ist wieder mal der Turbo .Weil 24 Monate Garantie ,wird er bei BMW gewechselt.
Da der alte nur 25.000Km hielt , wird er in einer BMW Fachwerkstatt eingebaut (BMW wünscht das so) , nun aber der Hacken:
Öl soll ich selber zahlen (150€-obwohl ich noch bestimmt 40.000 Km mit dem Öl vom letzten Wechsel hätte fahren können) und sie wollen von mir 250 € für irgendwelche Schläuche haben , welche mitgewechselt werden müsse.
Hat man die nicht beim ersten mal auch gewechselt ?
Hat jemand von euch Erfahrung : Muß ich das zahlen , oder die Werkstatt , bei welcher ich die 24 Monate Gewährleistung habe ?
Danke für eure Antwort.
hi, also i hab a keine probleme bis etz mit meinen. bj 03.2007 163ps serie, mit 15tkm gekauft. sofort zum chipen etz hat er 210ps und 463nm laut prüfstand und 110tkm drauf ohne ein problem
hoff es geht so weiter
Alles anzeigenSo Leute ,
ich habe es amtlich , es ist wieder mal der Turbo
.Weil 24 Monate Garantie ,wird er bei BMW gewechselt.
Da der alte nur 25.000Km hielt , wird er in einer BMW Fachwerkstatt eingebaut (BMW wünscht das so) , nun aber der Hacken:
Öl soll ich selber zahlen (150€-obwohl ich noch bestimmt 40.000 Km mit dem Öl vom letzten Wechsel hätte fahren können) und sie wollen von mir 250 € für irgendwelche Schläuche haben , welche mitgewechselt werden müsse.
Hat man die nicht beim ersten mal auch gewechselt ?
Hat jemand von euch Erfahrung : Muß ich das zahlen , oder die Werkstatt , bei welcher ich die 24 Monate Gewährleistung habe ?
Danke für eure Antwort.
40tkm mit demselben öl????? des kommt nach max 33tkm raus!!!!!
Wollte 14.000Km schreiben , nicht 40.000Km
Sorry.
40tkm mit demselben öl?????des kommt nach max 33tkm raus!!!!!