Muss ich mal kramen. Hatte das damals in meinem B3 in einem Rutsch verbaut als ich auf Beisan umgebaut habe.
Beiträge von PistonBoy
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das gab es schon beim m52. Da gab es von Alpina ein Mutternkit mit Beilagscheiben um das zu verhindern.
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je mehr man liest, desto mehr findet man. Da gibt oder gab es wohl auch mal ne Geschichte mit abgescherten Vanosschrauben.
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Ist das nicht konstruktionstechnisch das selbe?
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Wodurch passiert es denn? Folgeschaden von defekten Magnetventilen? Kommt dann kein Öl mehr zur Vanos?
Gibt es irgendwo fundierte Informationen zu dem Problem? -
Hey Classic, woher kommst du denn? Wärst du evtl. bereit mir die Ventile gegen kleine Gebühr testweise zur Verfügung zu stellen? Bin nämlich auch auf Fehlersuche...
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Hi Leute,
wie ist das mit diesen Dingern?
Werden sie zwangsläufig irgendwann zu einem Schaden am Kopf führen?
Wurden sie nicht irgendwann gegen Teflonringe ersetzt? Falls ja, wann?Grüße
Paul -
Wenn ich bei Leebmann bestelle, bekomme ich doch originale, korrekt?
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Du beschreibst das sehr gut. Bei mir ist das genau so.
Heute Morgen nach der Schicht hab ich zum testen mal probiert so schnell es geht anzufahren. Dabei ging der Motor aus.
Dennoch, bevor ich anfange Geld in Ersatzteile zu verwandeln, möchte ich die Fehler auslesen. Kabel ist unterwegs. -
Die Magnetventile habe ich u.a. ja auch im Verdacht, auch weil ich schon soviel darüber gelesen habe. Wie hast du die Adaptionen zurückgesetzt?
EDIT: Neue Erkenntnisse... Fahre ich im 4ten gang bei 1000U/min bergauf und gebe dann Vollgas, kommt er aus dem Ruckeln nicht heraus. Es ist dann nicht nur ein kurzes verschlucken sondern ein dauerhaftes Ruckeln.