Beiträge von grusser81

Möchte den Thread nochmal aufleben lassen.

Habe gestern bei 87t km meine Bremsen komplett , Scheiben und Bremsen, neu gemacht.
    Nach dem Service Reset zeigt er mir nun nur eine neue Laufleistjng von vorn 38 und hinten 36t km an. Kommt mir ein bißchen wenig vor.
    Ist das normal, und aktuellisiert sich das im Laufe der Zeit?

Als Vergleich, bei meinem vorheizen zeigte er mir nach Bremsen Reset um die 70t km vorne und hinten an.

Mit den alten Bremsen hat ja auch fast die 87t km gereicht....
    Ist jetzt n 330d Turing mit automatik

Ergebnis?

Habe ebenfalls das Problem, dass sich am Seitenschweller der Lack ablöst. Bei Autowäsche mit Hochdruckreiniger ist ein Stück Lack, ca. 4x 2cm einfach abgeflogen. Jetzt schaut da der blanke Schweller raus.

Lohnt es sich bei BMW Kulanzantrag zu stellen, oder sollte man sich die Nerven sparen und gleich zum Lackierer gehn....

hallo...

hatte besagtes problem ebenfalls... poltern oder unbeschreibbares geräusch von der vorderachse. wurde von der ersten bmw werkstatt auf die tieferlegungsfedern und die andren , nicht bmw-felgen zurückgeführt...

also auf zur nächsten bmw werkstatt...
    da sagte der werkstattmeister wo er bei ner probefhrt mit mir das geräusch gehört hat, da passt was nicht...

daraufhin wurde das lenkgestänge gewechselt... hat sich nichts getan...

daraufhin wurde weiter gesucht und das lenkgetriebe kam in dem focus. irgendwas ausgeschlagen.

daraufhin lenkgetriebe gewechselt ( lenkgetriebe 100% von bmw, arbeitsstunden ich) . siehe da , das poltern. klappern oder wie man es nennen mag war und ist 100% weg....

gruss

die 990 € war ne aktion beim bmw isert in kronach. die haben da die hardware günstig von bmw bekommen und durch die aktion an den kunden weitergegeben. die aktion ging leider nur bis 31.08.2011. und ist jetzt laut angeben isert nicht mehr möglich und wird angeblich auch nicht weiter geben. dewr preis mit einbau und tüv-abnahme liegt nun bei 1380€. also schon en patzen teurer.

weitere aktionen von anderen bmw-händlern sind mir leider nicht bekannt. aber falls jemand etwas über so ne aktion erfährt, soll er dies bitte posten.

ich denke mal mit allem drum und dran wirst günstiger wie 1200-1300€ nicht finden (ausgenommen evtl. aktion., leider)

p.s. war damals bei der aktion leider zu blöd und zu spät dran um zuzuschlagen ;(

hey...

habe festgestellt dass bei mir das gleiche problem auftritt.
    beim lenkrad hin und her bewegen im stand, motor aus und schlüssel drin (lenkradschloss natürlich raus) kann man das lenkrad hin und her bewegen und stösst dann auf einen kleinen wiederstand, fast wie lenkradschloss. hinzu kommt eine lauteres klacken beim anschlag wiederstand.

ich hoffe ihr konntet das beschriebene problem einigermaßen verstehen.

konntest du das problem lösen, bzw woran lags???

mittlerweile glaube ich auch, dass mein lautes klappern, klackern bei linkskurven über pflasterstein oder bordsteinkanten von eben diesem problem herkommt...aberschau mer ma.