Ich habe jetzt 63000 KM auf der Uhr. Mir werden vorne noch 20000 KM angezeigt, hinten 24000KM.
Was mich allerdings wundert ist, dass die Bremsen seit einigen Tagen quietschen. Ist das ein Hinweis für abgefahrene Klötze?
Ich habe jetzt 63000 KM auf der Uhr. Mir werden vorne noch 20000 KM angezeigt, hinten 24000KM.
Was mich allerdings wundert ist, dass die Bremsen seit einigen Tagen quietschen. Ist das ein Hinweis für abgefahrene Klötze?
Ich habe einen 320i Automatik, 29300 km runter. Anzeige: vorne 21000 km, hinten 50000 km. Ich finde, ganz gute Aussichten!
Möchte den Thread nochmal aufleben lassen.
Habe gestern bei 87t km meine Bremsen komplett , Scheiben und Bremsen, neu gemacht.
Nach dem Service Reset zeigt er mir nun nur eine neue Laufleistjng von vorn 38 und hinten 36t km an. Kommt mir ein bißchen wenig vor.
Ist das normal, und aktuellisiert sich das im Laufe der Zeit?
Als Vergleich, bei meinem vorheizen zeigte er mir nach Bremsen Reset um die 70t km vorne und hinten an.
Mit den alten Bremsen hat ja auch fast die 87t km gereicht....
Ist jetzt n 330d Turing mit automatik
Die Reststrecke passt sich deinem Fahrstil an. Im Prinzip ist es aber vollkommen egal, welcher Wert dort angezeigt wird. Du kommst, wie bei jedem Fahrzeug, um eine regelmäßige Sichtprüfung aller acht Beläge nicht drum herum.
Ich guck nie auf diese Anzeige.
Beim Räderwechsel habe ich 2x im Jahr Gelegenheit mir das anzusehen.
Vorne bin ich entspannt bis 2018, die hinteren stehen unter Beobachtung.
also ich bin echt enttäuscht von der rest km anzeige bzw. von diesem blöden sensor.
mein bc hat mir ne meldung gegeben das die beläge runter sind,obwohl noch gut 6-7 mm fleisch da waren.
ich glaube cabryder hat sein sensor einfach irgentwohin angebunden,so werde ich das wohl auch machen
also ich bin echt enttäuscht von der rest km anzeige bzw. von diesem blöden sensor.
mein bc hat mir ne meldung gegeben das die beläge runter sind,obwohl noch gut 6-7 mm fleisch da waren.
ich glaube cabryder hat sein sensor einfach irgentwohin angebunden,so werde ich das wohl auch machen
Yep,
die ist mehr ein nettes Gimmick
Der Verschleiß ist natürlich abhängig von der Fahrweise, Sichtkontrolle ist auf jeden Fall nach jedem Reifenwechsel am Besten wie schon erwähnt wurde.
Dazu den Wechsel dokumentieren mit KM-Stand und sofern man seine Fahrweise nicht sehr arg ändert hast deinen Richtwert (sind aber einige zehntausende Kilometer zu überbrücken bis zum nächsten Wechsel )
Verschleißsensor an den Belägen hat nix mit der Restlaufleistung im BC zu tun!
Die Restlaufanzeige kann der nach oben korrigieren wenn dich die Meldung stört.
Wenn der Verschleißsenor anspricht ist wirklich handeln angesagt!
Entweder das Kabel vom Sensor ist defekt oder die Beläge sind fertig.
Einfach so entfernen und Brücken würde ich den nicht.
also ich habe den neuen sensor an den neuen belägen drangehalten.
das deckt sich meiner aussage von 5-7mm belag bis der sensor schleift.hmm seltsam
Nochmal, die Anzeige im BC wird nur errechnet und hat nix mit dem Verschleissensor an den Bremsbelägen zu tun!
Nur wenn die Beläge und/oder das Sensorkabel gewechselt wird wird die Restlaufleistung nach oben gesetzt.
Wenn der Belagsensor anspricht kommt ne andere Fehlermeldung im BC!