Danke euch, dann weiß ich erstmal bescheid! Hab eben ein Video gesehen, da wurde auch erwähnt das bei ihm die Kurbelgehäuseentlüftung spröde war, die bestell ich auf jeden Fall auch mit. Habt einen schönen Abend!
Beiträge von 0Checker
-
-
Hallo zusammen,
der Starter bei meinem E90 330i N52 hat leider den Geist aufgegeben, diesen möchte ich nun tauschen. Dafür muss ja die Ansaugbrücke raus. Gibt es bis auf Starter + Schraubenset Starter + Dichtungssatz Ansaugbrücke noch irgendwas, das man austauschen sollte?
Vielen Dank
-
Danke für eure Hilfe! Letzte Frage meinerseits zu dem Thema, ich möchte natürlich das Kühlmittel komplett wechseln, der N52 hat meine ich keine Ablassschraube fürs Kühlwasser am Block, da sollte aber beim wechseln der Kühlwasserpumpe das meiste rauskommen.
Den Rest soll man am Kühler selbst ablassen, reicht es da eine Ablassschraube zu öffnen oder müssen beide geöffnet werden?
-
Welches Kühlmittel kommt in den N52B30A (330i 2005) und wie viel Liter passen rein? Ich werd nicht richtig schlau durchs suchen und in der Betriebsanleitung steht nur (fragen Sie bei ihrem BMW Service nach..)
Vielen Dank

-
Hallo Leute,
bei meinem 330i N52 2005 ist die Kühlwasserpumpe defekt, diese würde ich jetzt gerne tauschen. Was sollte man im selben Zuge gleich mit erneuern? Kühlwasserpumpe + Thermometer ist klar, aber eventuell noch irgendwelche Schläuche oder ähnliches? Vielen Dank!
Edit: Jetzt gibt es eine Originale Wasserpumpe von BMW für 450€ oder eine von Pierburg für 280€. Habe oft gelesen man soll zur Originalen greifen und keine von einem Dritthersteller, aber war Pierburg nicht auch mal Erstausrüster. Hat jemand da mehr Erfahrung mit der Pierburg?
-
Hallo, kann mir jemand sagen für was die Sicherung F24 ist? Mir ist heute aufgefallen das die Sicherung bei mir im Handschuhfach fehlt, aber dadurch das diese aufgelistet ist, müsste Sie doch eigentlich vorhanden sein oder? Habe sie jetzt erstmal ersetzt, aber würde gerne wissen für was diese war.
-
Hallo, ich brauch nochmal eure Hilfe. Bei meinem 330i N52 springt sofort der Motorlüfter nach kurzer Fahrt auf Vollgas. Welche Ursachen kann das haben bzw. welche Thermostate/Sensoren können defekt sein? Vielen Dank
-
Mindestanforderungen an die Wasserqualität:
- Aussehen: farblos, klar
- Bodensatz ohne Schwebstoffe
- pH-Wert: 6,5-8,0
- Gesamthärte max.: 20° dH (deutscher Härtegrad) oder neue Maßeinheit:
- Gesamthärte max.: 3,6 mmol Ca 2+/ l
- Chlorid-Gehalt: max. 100 mg/l
- Sulfat-Gehalt: max. 100 mg/l
ersatzweise destilliertes Wasser zu verwenden
So beschreibt es BMW
Top, danke dir!
Edit:
Hat jemand eine Teilenummer von der Ablassschraube + Dichtring am Motorblock beim N52 fürs Kühlmittel? Die 6 Zyl. haben dort ja eine, aber finde die leider nicht bei Leebmann
-
Nein und nein.
Nein, das ist nicht gebrauchsfertig.
Nein, das ist nicht für Deinen Motor
Ja war dumm, hab bei Google nur gebrauchsfertig bei dem Produkt als Untertext gelesen und dann nicht weiter geschaut auf der Seite
-
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kauf das fertig gemischte von BMW dann machst du nix falsch
Das gibt es schon gebrauchsfertig? Meinst du dieses hier? Link, hat das die Freigabe für den N52?